Ad Blocker

Entfernung von Facebook-Anzeigen: So stoppen Sie Anzeigen auf Facebook

Viele Websites haben ihre Anzeigen aus dem Ads-Netzwerk bezogen. Sie zeigen die Werbung, indem sie einen Code namens Cookie auf Ihrem Computer verwenden. Nach dem Besuch erkennt die Website die Cookies und teilt dem Ads-Netzwerk mit, wo Sie sich befinden, damit personalisierte Werbung gesendet werden kann. Wo es beängstigend wird, ist, dass Facebook zum Ads-Netzwerk hinzugefügt wird. Verschiedene Websites müssen basierend auf dem, was Sie im Internet tun, verstehen, was Sie denken. Aber auf Facebook sagst du ihnen genau, was du denkst. Facebook erzielt Einnahmen aus seinen Werbeanzeigen. Diese Banner, die in Ihrer Seitenleiste auftauchen, können lästig sein, aber es gibt keine Möglichkeit, sie über Facebook zu entfernen, da Facebook nicht möchte, dass diese Anzeigen entfernt werden. Facebook-Anzeigen werden auf Auktionsbasis gekauft, bei der Werbetreibende basierend auf Klicks, Impressionen oder Aktionen in Rechnung gestellt werden. Haben Sie sich gefragt, wie Sie Anzeigen auf Facebook stoppen können? Facebook ist in vielerlei Hinsicht nett, aber seine jüngsten Monetarisierungsexperimente lassen viel zu wünschen übrig. Die schlechte Nachricht ist, dass Facebook sich nur um seine Einnahmen kümmert, weshalb es keine Möglichkeit gibt, Anzeigen in den Profileinstellungen zu entfernen. Bei so vielen gesponserten Posts und neu eingetroffener In-Messenger-Werbung ist es nicht verwunderlich, dass Sie Facebook-Anzeigen vollständig blockieren möchten.

Facebook ermöglicht es Ihnen jedoch, Ihre Werbepräferenzen anzupassen. Das bedeutet nicht, dass Sie weniger oder keine Anzeigen sehen, aber zumindest sind sie besser auf Ihre Interessen abgestimmt. Hier ist die gute Nachricht, dass Sie Anzeigen auf Facebook mit hochwertiger und Drittanbieter-Software vollständig stoppen können.

So stoppen Sie Anzeigen auf Facebook

Es gibt zwei Möglichkeiten, um irrelevante Anzeigen auf Facebook nicht mehr zu sehen. Erstens wird regelmäßig Feedback gegeben. Diese Option hilft Ihnen nicht dabei, alle Anzeigen zu entfernen, aber zumindest werden Sie die irrelevanten Anzeigen entfernen. Hier erfahren Sie, wie Sie es tun.

  1. Wenn Sie gesponserte Anzeigen sehen, die Ihnen nicht gefallen, klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Beitrags.
  2. Klicken "Anzeige verbergen"Wenn Sie weniger Anzeigen sehen möchten oder"Anzeige melden"Wenn Sie es anstößig finden.
  3. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Anzeige auszublenden, wird Facebook Sie bitten, Ihren Grund zu erläutern. Sie können die Anzeige als irrelevant, irreführend oder anstößig markieren.

Facebook-Anzeigen melden

Wechseln Sie anschließend zu Ihren Profileinstellungen und passen Sie die Anzeigeneinstellungen an. Hier ist, wie es geht.

1. Klicken Sie auf das kleine Dreieck in der oberen rechten Ecke Ihrer Facebook-Seite und klicken Sie auf „Einstellungen ".

2. Drücke den "Siehe Werbung” Abschnitt auf der linken Seite Ihres Bildschirms. Dadurch gelangen Sie zu Ihrem Anzeigenvorgaben-Dashboard.

3. Klicken "Deine Interessen”Und stellen Sie sicher, dass die Informationen korrekt sind. Je mehr Details zu Ihren Interessen Sie preisgeben, desto mehr personalisierte Anzeigen werden angezeigt.

4. Klicken "Ihre Informationen“, Um die Kategorien wie Alter, Beziehungsstatus, Berufsbezeichnung usw. anzupassen. Die meisten Werbetreibenden verwenden diese Informationen als Targeting-Kriterien.

5. Klicken "Ad EinstellungenUnd geben Sie an, ob Sie Facebook gestatten, Daten Ihres Verhaltens auf anderen Websites und Apps als Facebook für Targeting-Zwecke zu verwenden.

6. Klicken "Anzeigenthemen ausblendenAnzeigen zu Themen wie Alkohol, Elternschaft oder Haustiere zu verbieten, wenn Sie es nicht mögen.

Facebook-Anzeigeneinstellungen

So stoppen Sie Anzeigen auf Facebook mit einem Klick

Sie können Facebook-Werbung auch mit einem Werbeblocker stoppen. Wenn die Anpassung der Anzeigen für Sie nicht zufriedenstellend ist, können Sie Facebook-Anzeigen vollständig stoppen, indem Sie die Plattform austricksen. Alles, was Sie brauchen, ist die Installation eines Werbeblockers auf Systemebene wie z AdGuard. Auf diese Weise können Sie Anzeigen auf Facebook stoppen. Es werden auch verschiedene Arten von Anzeigen auf anderen Websites und Apps blockiert.

Versuchen Sie es kostenlos

Im Gegensatz zu den meisten Anzeigenblockern, die als Browsererweiterungen fungieren, arbeitet AdGuard auf einer höheren Ebene, sodass Anzeigen in Apps blockiert werden können. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht um die Installation eines Werbeblockers für jeden von Ihnen verwendeten Browser kümmern. Zu den Vorteilen der AdGuard-Qualitätssoftware zur Blockierung von Anzeigen auf Systemebene gehören:

  • Vollständige, sofort einsatzbereite Werbeblockierung für Pop-ups, Banner, automatische Wiedergabe und Videoanzeigen – ohne Ausnahme
  • Leistungsstarke Sicherheits- und Schutzfunktionen zum Unterbinden von Datenverfolgungs-, Malware- und Phishing-Angriffen
  • Effektiver Krypto-Mining- und Krypto-Jacking-Schutz
  • Einfache Whitelisting- und Anpassungsoptionen
  • Schneller 24 / 7-Kundensupport

Stopad Block

Sie können Messenger-Anzeigen mit blockieren AdGuard auch. In-Messenger-Anzeigen sind wahrscheinlich die aufdringlichste Form der Werbung, die wir bisher auf Facebook gesehen haben. Im Gegensatz zu gesponserten Beiträgen in Ihrem Newsfeed, die zumindest nativ aussehen, lenken In-Messenger-Anzeigen stark ab. Sie nehmen mehr Platz auf Ihrem Bildschirm ein als echte Dialoge mit Ihren Freunden und machen das Navigieren in Ihrem Posteingang frustrierend. In-Messenger-Anzeigen auf Facebook sind relativ neu, es gibt derzeit noch keine Technologie zum Blockieren dieser Anzeigen. Wir nehmen die vollständige Anzeigenblockierung ernst. Dieser Prozess hindert Facebook nicht daran, basierend auf Informationen, die sie über Sie sammeln, zielgerichtete Anzeigen zu schalten. Sie erhalten jedoch keine Ihrer Informationen von ihren Partnern und senden keine Ihrer Informationen an Werbetreibende. Dies ist zwar gut für den Umgang mit gezielten Anzeigen auf Facebook.

Tipps: So blockieren Sie Facebook mit Leichtigkeit

Wenn Sie Ihr Kind davon abhalten möchten, Facebook auf seinem Handy zu verwenden, können Sie es auch versuchen mSpy – die beste Kindersicherungs-App für Android und iPhone. Es kann Ihnen helfen, die Facebook-App auf dem Zieltelefon sowie die Facebook-Website zu blockieren.

Versuchen Sie es kostenlos

Die 5 besten Apps, um das Telefon zu verfolgen, ohne dass sie es wissen, und um die Daten zu erhalten, die Sie benötigen

Mit mSpy können Sie auch den Standort einer Person verfolgen, die Nachrichten von Social-Media-Apps verfolgen und die Fotos auf dem Handy aus der Ferne überprüfen.

  • Blockieren Sie die Porno-Apps und Porno-Websites auf dem Zieltelefon.
  • Überwachen Sie Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat, Skype, LINE, iMessage, Tinder sowie andere Messaging-Apps von jemandem, ohne es zu wissen.
  • Zeigen Sie die Anrufprotokolle, Fotos und Videos auf dem Zieltelefon aus der Ferne an.
  • Verfolgen Sie den GPS-Standort und stellen Sie den Geofence Ihres Kindes ein.
  • Es ist kompatibel mit Android- und iOS-Geräten.
  • Schnelle Installation und benutzerfreundliche Oberfläche.

Versuchen Sie es kostenlos

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

How to Stop Ads on Facebook

stop ads
Many websites got their Ads from Ads network. They show the advertisements by using a code called cookie on your computer. After visiting, the site recognizes the cookies and let the Ads network know where you are so they can send personalized advertisements. Where it gets scary is that Facebook is added to the Ads network. Various websites have to get what you’re thinking based on what you do on the Internet. But on Facebook, you’ll tell them exactly what you’re thinking. Facebook earns revenue from its advertisements. Those banners that pops up on your sidebar can be annoying but there is no option to remove them through Facebook because Facebook doesn’t want those Ads removed. Facebook Ads are purchased on an auction basis, where advertisers are charged based on either clicks, impressions or actions. Have you been wondering how to stop the Ads on Facebook? Facebook is nice in so many ways but its recent monetization experiments leave much to be desired. The bad news is Facebook only cares about its revenue, which is why there’s no option to remove Ads in profile settings. With so many sponsored posts and newly arrived in-messenger advertising, it’s not surprising you want to block Facebook Ads completely.

However, Facebook allows you to customize your Ads preferences. This doesn’t mean you’ll see fewer or no Ads, but at least they’ll be better tuned to your interests. Here is good news that you can stop Ads on Facebook completely with quality and third-party software.

How to Stop Ads on Facebook

There are two things you can do to stop seeing irrelevant Ads on Facebook. Firstly is providing regular feedback. This option won’t help you remove all the Ads, but at least you will get rid of the irrelevant Ads. Here is how you’ll do it.
1. When you see a sponsored Ads you don’t like, click the three-dots button in the upper right corner of the post.
2. Click “Hide Ad” if you want to see fewer ads or “Report Ad” if you find it offensive.
3. If you choose to hide the ad, Facebook will ask you to explain your reason. You can mark the ad as irrelevant, misleading or offensive.

report facebook ads

Secondly, go to your profile settings and customize Ads preferences. Here’s how to do it.
1. Click the small triangle in the upper right corner of your Facebook page and click “Settings”.
2. Click the “Ads” section in the left part of your screen. This will take you to your Ads Preferences dashboard.
3. Click “Your interests” and make sure the information is accurate. The more details about your interests you reveal, the more personalized ads you will see.
4. Click “Your information” to adjust the categories like age, relationship status, job title, etc. Most advertisers use this information as their targeting criteria.
5. Click “Ad Settings” and indicate whether you will or not allow Facebook to use data of your behavior on sites and Apps other than Facebook for targeting purposes.
6. Click “Hide ad topics” to ban ads on topics such as alcohol, parenting, or pets if you don’t like it.
facebook ads settings

You can also stop Facebook Ads using Ads blocker. If customizing the Ads is not satisfied with you, you can completely stop Facebook ads by outsmarting the platform. All you need is to install a system-level Ad blocker such as AdGuard. This will help you stop Ads on Facebook. It will also block different types of Ads on other websites and Apps as well.

Try It Free

Unlike most of the Ads blockers that work as browser extensions, AdGuard works on a higher level, which makes it possible to block Ads in apps. In addition, you don’t have to worry about installing an Ads blocker for every browser you use. The benefits of AdGuard quality, system-level Ads blocking software include:

  • Complete out-of-the-box Ads blocking, for pop-ups, banners, auto-play, and video Ads – no exceptions
  • Powerful security and protection features to stop data tracking, malware, and phishing attacks
  • Effective cryptomining and cryptojacking protection
  • Simple whitelisting and customization options
  • Quick 24/7 customer support

stopad block

You can block messenger Ads with AdGuard as well. In-messenger Ads are likely the most intrusive form of advertising we’ve seen on Facebook so far. Unlike sponsored posts in your newsfeed, which at least look native, in-messenger Ads are highly distracting. They take more space on your screen than actual dialogues with your friends and make navigating your inbox frustrating. In-messenger Ads on Facebook are relatively new, there is currently no technology for blocking these Ads yet. We take complete Ad blocking seriously. This process won’t stop Facebook from showing targeted Ads based on information they collects about you. But however, they won’t get any of your information from its partners, and won’t send any of your information to advertisers. While this is good for dealing with targeted Ads on Facebook.

Erik Author