VPN

Bestes VPN für Streaming im Jahr 2022 - kostenlos, am schnellsten und am sichersten

Viele Leser sind auf der Suche nach dem besten VPN für das Streaming, um einerseits geografische Sperren handhaben zu können, aber auch bevorstehende, ungerechtfertigte Warnungen zu vermeiden. VPN ist grundsätzlich für beide Szenarien sehr gut.

Welche Arten von Streaming gibt es?

Durch die Anbindung an einen Standort in einem anderen Land ist es zudem möglich, geografische Barrieren zu vergessen. Das ist in den meisten Fällen auch ganz richtig, allerdings gibt es auch Besonderheiten bei „Pay-Video-Portalen“ wie Netflix, Amazon Video oder auch Sky. Entgegen der Annahme vieler Nutzer, dass die geografischen Barrieren nicht genutzt werden sollten, da die Nutzer sowieso für die Inhalte bezahlen, ist die Reichweite der Nutzung stark eingeschränkt. Grund dafür sind Vereinbarungen mit den Urheberrechtsvertretern oder auch Verleihfirmen, die die Inhalte mehrfach und länderübergreifend weiterverkaufen möchten. Daher wird die Nutzung meist nur in dem Land freigegeben, für das die Inhalte auch lizenziert wurden.

Es gibt daher verschiedene Gründe, einen VPN-Dienst beim Streaming zu verwenden.
1. Schutz vor Warnungen oder Erkundungen
2. Geografische Beschränkungen umgehen

Im zweiten Fall sollten Sie sicherstellen, dass das Streaming-VPN auch einen entsprechenden Standort in dem Land hat, über das Sie die Inhalte wie Live-TV-Sendungen (auf Reisen) ansehen möchten. Es ist wichtig, dass der Dienst auch über die entsprechende Zugriffssoftware für das Gerät verfügt, das Sie verwenden möchten.

Top 3 VPN für Streaming

1. NordVPN

sicherheit safe nordvpn

NordVPN hat einen unglaublichen Ruf für ausgeprägte Datenschutzpraktiken und exzellenten Service. Das Unternehmen ist seit Jahren im Geschäft und bietet blitzschnelle Verbindungsgeschwindigkeiten über ein riesiges Netzwerk von über 5,000-Servern in verschiedenen 61-Ländern, wahrscheinlich den größten auf dem VPN-Markt. Unbegrenzte Bandbreite und keine Einschränkungen für Torrent- oder P2P-Datenverkehr machen es noch flüssiger. Funktionen wie der DNS-Auslaufschutz und ein automatischer Kill-Schalter schützen Sie auch dann, wenn etwas schief geht.

Versuchen Sie es kostenlos

NordVPN hat seine Protokollierungspraktiken immer kommentiert, nur weil es keine gibt. Es gibt keine Verkehrsprotokolle, Zeitstempelprotokolle, Bandbreitenprotokolle oder IP-Adressprotokolle. Dies ist eine der umfassenderen Protokollierungsrichtlinien in der VPN-Welt, sodass NorthVPN eine gute Wahl für Einzelpersonen ist.

Der Service stellt auch die Benutzererfahrung in den Vordergrund und blockiert Webwerbung und Bedrohungen. NordVPN verfügt über viele Server in den USA, um problemlos eine Verbindung zu Netflix USA herzustellen. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass das Umgehen von Geoblocking keine leichte und launische Aufgabe ist. Was heute gut funktioniert, funktioniert morgen möglicherweise nicht mehr.

NordVPN ist jedoch stets bemüht, auf die neuesten Einschränkungen zu reagieren und diese zu umgehen.

2. ExpressVPN

Expressvpn-Überprüfung

ExpressVPNDas beste Merkmal ist die unglaubliche Geschwindigkeit. Der Dienst betreibt 2000 Server in 94 verschiedenen Ländern, von denen die meisten konsistent Hochgeschwindigkeitstestdaten für Städte und Benutzer auf der ganzen Welt haben. Sie können die Latenz und die Download-Geschwindigkeit sogar selbst überprüfen, indem Sie integrierte Geschwindigkeitstests für verschiedene Versionen der Software ausführen. ExpressVPN implementiert den Deal mit unbegrenzter Bandbreite, Server-Switching, keiner Drosselung des Torrent- oder P2P-Netzwerkverkehrs und Anwendungen für jedes Betriebssystem und jedes mobile Gerät.

Versuchen Sie es kostenlos

ExpressVPN ist einer der Dienste, die auch nach vielen Jahren noch immer die beste Wahl sind. Der Service passt und die Features stimmen. Die wesentlichen Elemente sind alle vorhanden. Dies ist eine benutzerfreundliche Oberfläche, kein Speichern der Protokolldateien und manchmal die schnellste Geschwindigkeit. Es sieht sogar so aus, als ob ExpressVPN einer der wenigen VPN-Anbieter in unserem Portfolio ist, der die Leistung kontinuierlich verbessert und die Anzahl der Server mit hoher Bandbreite stetig erhöht.

Beim Video-Streaming ist ExpressVPN vielseitig und konsistent. Dies gilt insbesondere für die Umgehung der Netflix VPN-Blockade. ExpressVPN bietet auch eine 30-Tages-Geld-zurück-Garantie. So können Sie in Ruhe entscheiden, ob ExpressVPN der richtige Anbieter für Sie ist. Unter dem Strich ist ExpressVPN eine gute Wahl für das Streamen von Videos.

3. CyberGhost VPN

cyberghost vpn safe

Durch die entwickelte rumänische Gerichtsbarkeit von Cyberghost, Cyberghost VPN ist einer der besten VPN-Dienste für Streaming auf dem Markt. Dieses Unternehmen ist seit 15 Jahren auf dem VPN-Markt und heißt laut seiner Software Cyberghost VPN 8. Das Tool bietet privates Tunneling mit 256-Bit-Verschlüsselung, unter anderem OpenVPN, IPSec, Wireguard-Protokollen und Schutz vor DNS-Lecks. Der Cyberghost-Client dient mit Netflix-, TOR- und Torrenting-Diensten, ohne viel Geschwindigkeit zu verlieren. Benutzer können auf geobeschränkte Dienste wie YouTube, Netflix, Facebook zugreifen und kostenlos im Internet surfen. Die strikte No-Logging-Richtlinie bietet Privatsphäre und Schutz vor Mid-Man-Angriffen. Cyberghost VPN läuft gleichzeitig auf sieben verschiedenen Geräten und bietet akzeptable Preise.

Hol es dir jetzt

Vorausgesetzt, Sie haben ein mäßig gutes Computer-Setup, das dies unterstützt, ist das Streaming in hoher Auflösung mit Cyberghost VPN wirklich kein Problem. Sie können Netflix und andere geobeschränkte Streaming-Dienste problemlos ansehen.

Fazit

Alle diese drei VPNs gehören zu den am häufigsten verwendeten VPNs für das Streaming. Mit hervorragenden Geschwindigkeitsfunktionen und einem sehr breiten Servernetzwerk ist ExpressVPN jedoch wahrscheinlich das beste in der Branche, wenn es um das Streaming von Medien aus den meisten Quellen geht. Die Geschwindigkeit ist hervorragend für HD-Videos von Streaming-Sites.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

Best VPN for Streaming in 2019 – Free, Fastest and Safest

best vpn streaming

Many readers are looking for the best VPN for streaming, on the one hand, to be able to deal with geographical locks, but also to avoid imminent unwarranted warnings. VPN is basically very good for both scenarios.

What types of streaming are there?
By connecting to a location in another country, it is also possible to forget about geographical barriers. This is in most cases quite correct, but there are also special features with “pay video portals” such as Netflix, Amazon Video or even Sky. Contrary to the assumption of many users that the geographic barriers should not be used, since the users pay for the content anyway, the range of use is severely limited. Reason for it is agreements with the copyright representatives or also rental companies, which would like to resell the contents several times and country-wise. Therefore, the usage is mostly released only in the country for which the content was also licensed.

There are therefore various reasons for using a VPN service while streaming.
1. Protection against warnings or exploration
2. Bypass geographic restrictions

In the second case, you should make sure that the streaming VPN also has a corresponding location in the country over which you want to watch the content such as live TV broadcasts (traveling). It is important that the service also has the appropriate access software available for the device you want to use.

Top 3 VPN for Streaming

1. NordVPN

security safe nordvpn

NordVPN has an incredible reputation for strong privacy practices and excellent service all round. The company has been in business for years, providing lightning-fast connection speeds through a massive network of over 5,000 servers in 61 different countries, probably the largest in the VPN market. Unlimited bandwidth and no restrictions on torrent or P2P traffic make it even smoother, and features like DNS leak protection and an automatic kill switch protect you even when things go wrong.

Free Try

NordVPN has always commented on its logging practices simply because it has none. It does not have traffic logs, timestamp logs, bandwidth logs or IP address logs. This is one of the more comprehensive logging policies in the VPN world, making NorthVPN a good choice for individuals.

The service also puts the user experience to the forefront and blocks Web advertising and threats. NordVPN has a lot of servers in the US for the sole purpose of connecting to Netflix USA without any problem. But you should be aware that bypassing geo-blocking is not an easy task and fickle. What works well today may not work tomorrow.

However, NordVPN always strives to respond to and circumvent the latest restrictions.

2. ExpressVPN

expressvpn review

ExpressVPN‘s best feature is its incredible speed. The service operates 2000 servers in 94 different countries, most of which have consistently high-speed test data for cities and users around the world. You can even check the latency and download speeds yourself by running in-built speed tests on different versions of the software. ExpressVPN implements the deal with unlimited bandwidth, server switching, no throttling of torrent or P2P network traffic, and applications for any operating system and mobile device.

Free Try

ExpressVPN is one of the services that are still the best choice even after many years. The service fits and the features are right. The essential elements are all present. This is a user-friendly interface, no saving of the log files and sometimes the fastest speeds. It even looks like ExpressVPN is one of the few VPN vendors in our portfolio that continues to improve performance and steadily increase the number of high-bandwidth servers.

When it comes to video streaming, ExpressVPN is versatile and consistent. This is especially true for bypassing the Netflix VPN blockade. ExpressVPN also offers a 30-day money-back guarantee. So you can rest in peace and then decide if ExpressVPN is the right provider for you. Bottom line, ExpressVPN is a great choice for streaming video.

3. CyberGhost VPN

cyberghost vpn safe

Through the developed Cyberghost company Romanian jurisdiction, Cyberghost VPN is one of the best VPN services for streaming on the market. This company has been on the VPN market for 7 years, and according to their software called Cyberghost VPN 7. The tool offers private tunneling with 256-bit encryption, OpenVPN, IPSec, PPTP and L2TP security protocols, among others, and DNS leak protection. The Cyberghost Client serves with Netflix, TOR, and torrenting services without losing much speed. Users can access geo-restricted services such as YouTube, Netflix, Facebook and surf the Internet for free. The strict no-logging policy provides privacy and protection against mid-man attacks. Cyberghost VPN runs concurrently on seven different devices and offers acceptable prices.

Get deal now

Assuming you have a moderately good computer setup that supports it, streaming in high resolution is really no problem with Cyberghost VPN. You can watch Netflix and other geo-restricted streaming services without any problems.

Conclusion

All these three VPNs are among the most used VPNs for streaming. However, with the excellent speed capabilities and a very broad server network, ExpressVPN is probably the best in the business when it comes to streaming media from most sources. Its speed is great for HD video from the streaming sites.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Erik Author