Hörbuchtipps

Zwei beliebte Methoden zum Abspielen von Audible AAX, AA-Dateien auf Android

Android-Handys und -Tablets sind bei Benutzern weit verbreitet und viele von ihnen tragen auch Android-Geräte für den Musik- und Hörbuchgenuss. Tatsächlich können Android-Geräte aufgrund des Audible DRM-Schutzes die Wiedergabe von Audible AAX/AA-Dateien nicht nativ unterstützen. Wenn Sie Ihr Android-Gerät für Audible AAX/AA-Genuss verwenden möchten, aber nicht wissen, wo Sie es anfangen sollen, sind Sie bei uns richtig. Im Folgenden finden Sie zwei beliebte Methoden, mit denen Sie Audible AAX/AA-Hörbücher auf Android-Geräten genießen können.

Methode 1: Installieren Sie die Audible-App auf einem Android-Gerät

Audible hat eine App für Android-Geräte eingeführt, und Sie können zum Google Play Store gehen, um die Audible-App herunterzuladen und auf Ihrem Android-Gerät zu installieren. Öffnen Sie die Audible-App auf Ihrem Android-Gerät und melden Sie sich an> Tippen Sie auf die Menüschaltfläche> Klicken Sie auf die Schaltfläche Bibliothek> Klicken Sie auf Titel und dann auf Alle Kategorie, um zu überprüfen, welche Audible-Hörbücher für Sie verfügbar sind. Wenn Sie einige Audible-Hörbücher für die Offline-Wiedergabe auf Ihren Android-Geräten herunterladen möchten, können Sie auf das Cover des Hörbuchs tippen, das Sie herunterladen möchten. Danach können Sie die Audible AAX/AA-Dateien auf Ihrem Android-Gerät genießen, aber denken Sie an Audible AAX/AA-Dateien müssen über die Audible-App auf Ihrem Android-Gerät abgespielt werden. Können wir Audible AAX/AA-Dateien auf Android-Geräten ohne die Audible-App abspielen? Natürlich können Sie dazu Methode 2 befolgen.

Methode 2: Audible Converter installieren

Akustischer Konverter ist als professioneller Audible AAX/AA-zu-Android-Konverter konzipiert, um jede Audible AAX/AA-Datei in die am besten unterstützte MP3-Datei jedes Android-Geräts ohne DRM-Schutz zu konvertieren. Dieser Audible Converter kann folgende Aufgabe vollständig erfüllen:

  • Konvertieren Sie jede Audible AAX/AA-Datei in Andriod MP3 ohne DRM-Schutz und ohne Qualitätsverlust.
  • Bieten Sie eine bis zu 60-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit, um Audible AAX/AA in Android MP3 zu konvertieren.
  • Bewahren Sie die Metadaten von Hörbüchern auf und arbeiten Sie auf jedem Windows- und Mac-System.
  • Unterstützung zum Aufteilen von Audible in Kapitel.

Wie konvertiere ich AAX/AA in ein von Android unterstütztes Format?

Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihre Audible AAX/AA-Datei in Ihr von Android-Gerät unterstütztes MP3 zu konvertieren. Kostenloser Download von Audible AAX/AA to Android Converter.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Schritt 1. Audible AAX/AA-Datei zu Audible Converter hinzufügen

Es werden zwei Methoden unterstützt, um eine Audible AAX/AA-Datei in diesen Audible AAX/AA-zu-Android-Konverter zu importieren: Klicken Sie auf die Schaltfläche „+Hinzufügen“ oder verwenden Sie die Drag-Drop-Funktion.

Wenn Sie Ihre Hörbücher in Kapitel aufteilen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Nach Kapitel aufteilen“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um den Vorgang abzuschließen. Oder Sie können weiter auf die Schaltfläche „Auf alle anwenden“ klicken, um diese Funktion auf alle importierten Hörbücher anzuwenden.

Akustischer Konverter

Schritt 2. Split AA/AAX in MP3 mit Kapiteln

Dieser Audible Converter hat auch eine Funktion zum Aufteilen von Hörbüchern in Kapitel. Sie können die Schaltfläche "Nach Kapiteln aufteilen">"OK" auswählen, um Hörbücher in Kapitel aufzuteilen. Sie können auch die Schaltfläche "Auf alle anwenden" aktivieren, um das Aufteilen von Hörbüchern in Kapitel für alle zukünftigen importierten Audible AA- oder AAX-Dateien zu ermöglichen.

Audible Converter-Einstellungen

Schritt 3 Konvertieren Sie die Audible AAX/AA-Datei in Android MP3 ohne DRM-Schutz

Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „In MP3 konvertieren“, um die Konvertierung zu starten. Diese Konvertierung entfernt den Audible AAX/AA DRM-Schutz und hilft auch, es nach Abschluss der Konvertierung in ein von Android-Geräten unterstütztes MP3-Format zu konvertieren.

Konvertieren Sie Audible AA/AAX in MP3 ohne DRM-Schutz

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Audiobook Tips

Two Popular Methods to Play Audible AAX, AA File on Android

Android mobiles and tablets are widely used among users and many of them are also carrying Android devices for music and audiobook enjoyment. Actually, Android devices can not natively support playing Audible AAX/AA files due to Audible DRM protection. If you plan to use your Android device for Audible AAX/AA enjoyment but have no idea where to start it you come to the right place. The following will provide two popular methods to help you to enjoy Audible AAX/AA audiobooks on Android devices.

Method 1: Install Audible app on Android Device

Audible has launched App for Android devices, and you can go to Google Play Store to download and install the Audible app on your Android device. Open the Audible app on your Android device and sign in>Tap the menu button>Click on the Library button>Click Titles and then click All category where you can check what Audible audiobooks are available for you to enjoy. If you want to download some Audible audiobooks for offline playback on your Android devices you can tap on the cover art of the audiobook you like to download, after which you can enjoy the Audible AAX/AA files on your Android device, but remember the Audible AAX/AA files must be played via Audible app on your Android device. Can we play Audible AAX/AA files on Android devices without the Audible app? Of course, you can, follow Method 2 to do that.

Method Two: Install Audible Converter

Audible Converter is designed as a professional Audible AAX/AA to Android converter to convert any Audible AAX/AA file to any Android device best supported MP3 file without DRM protection. This Audible Converter can fulfill the following task completely:

  • Convert any Audible AAX/AA file to Andriod MP3 without DRM protection and without quality loss.
  • Provide up to 60X faster conversion speed to convert Audible AAX/AA to Android MP3.
  • Keep the metadata of audible books and work on any system of Windows and Mac.
  • Support to split audible into chapters.

How to Convert AAX/AA to Android Supported Format?

You can check the following steps to convert your Audible AAX/AA file to your Android device-supported MP3.

Free download Audible AAX/AA to Android Converter.

Free DownloadFree Download

Step 1. Add Audible AAX/AA file to Audible Converter

Two methods are supported to import Audible AAX/AA file to this Audible AAX/AA to Android Converter: Click the “+add” button or use the drag-drop feature.

If you want to split your audiobooks into chapters you can click the “Split by chapter” button and click the “OK” button to finish it. Or you can further click the “Apply to All” button to apply this feature to all the imported audiobooks.

Audible Converter

Step 2. Split AA/AAX to MP3 with chapters

This Audible Converter also has a function to split audiobooks into chapters. You can select the “split by chapters”>”OK” button to split audiobooks into chapters. You can also check the “Apply to all” button to allow splitting audiobooks into chapters for all the future imported Audible AA or AAX file.

Audible Converter Settings

Step 3 Convert Audible AAX/AA file to Android MP3 without DRM protection

Click on the “Convert to MP3” button at the bottom to start the conversion and this conversion will remove the Audible AAX/AA DRM protection and also help to convert it to Android device supported MP3 format after the conversion is done.

Convert Audible AA/AAX to MP3 without DRM protection

Free DownloadFree Download

Related Articles

Back to top button