Hörbuchtipps

Wie spielt man AAX-Dateien auf dem iPhone ab?

Als beliebter Hörbuch- und Podcast-Dienst ist Audible auch bei iPhone-Nutzern beliebt. Aufgrund des DRM-Schutzes, der den heruntergeladenen Audible AAX-Dateien hinzugefügt wurde, ist es iPhone-Benutzern jedoch nicht gestattet, Audible-Hörbücher auf ihren iPhone-Geräten anzuhören. Gibt es eine andere Methode zum Abspielen von AAX-Dateien auf dem iPhone? Hier stelle ich zwei beliebte Methoden vor, die Ihnen helfen, jede AAX-Datei auf jedem iPhone-Modell einfach abzuspielen.

Methode 1: Laden Sie die Audible-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone-Gerät

  1. Audible hat eine App für iPhone-Geräte auf den Markt gebracht. Suchen Sie einfach die Audible-App für iOS-Geräte im App Store, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone-Gerät.
  2. Verwenden Sie dieselben Anmeldeinformationen, die Sie beim Kauf der Audible-Hörbücher verwendet haben, um sich beim Audible-Konto anzumelden.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte Meine Bibliothek> Cloud, um alle Ihre gekauften Audible-Hörbücher zu finden, darunter dasjenige, das Sie auf Ihrem iPhone abspielen möchten, und Sie finden auch eine Download-Schaltfläche. Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um mit dem Herunterladen der benötigten Audible-Hörbücher auf Ihr iPhone zu beginnen.
  4. Sobald der Download der Audible-Hörbücher abgeschlossen ist, können Sie sie sofort auf Ihrem iPhone-Gerät anhören.

Methode 2: Konvertieren Sie Audible AAX in iPhone MP3 ohne DRM-Schutz

Wir wissen, dass Audible seinen heruntergeladenen AAX-Dateien DRM-Schutz hinzugefügt hat, also müssen wir nur den AAX-DRM-Schutz entfernen und dann die AAX-Datei in ein vom iPhone-Gerät am besten unterstütztes MP3 konvertieren. AAX zu iPhone Konverter wurde nur für diesen Zweck entwickelt. Tatsächlich ist diese Methode universell zum Abspielen von Audible AAX-Dateien auf vielen anderen Geräten wie iPad, iPod, Android, PSP, Zune, Xbox, Roku usw Verlust und die Konvertierungsgeschwindigkeit ist auch sehr schnell. Befolgen Sie nun die folgenden Schritte, um Ihre AAX-Datei in iPhone MP3 zu konvertieren.

Kostenloser Download Audible AAX to iPhone Converter

Laden Sie AAX to iPhone Converter (für Windows, für Mac) kostenlos nach Anweisungen herunter, installieren und starten Sie die AAX to iTunes Converter-Software.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Schritt 1. AAX-Dateien hinzufügen

Danach Epubor Hörbarer Konverter gestartet wird, sehen Sie die Hauptschnittstelle des Epubor Audible Converter. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, um alle Ihre heruntergeladenen AAX-Dateien auf Ihrem Computer zu finden, von denen Sie nur diejenigen auswählen, die Sie in MP3 konvertieren möchten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die AAX-Dateien per Drag & Drop in diesen Epubor Audible Converter zu ziehen.

Akustischer Konverter

Schritt 2. AAX-Datei teilen (optional)

Dieser AAX-zu-iPhone-Konverter hilft auch dabei, Ihre Hörbücher in Kapitel oder Segmente aufzuteilen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Optionen“ > klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“. Dieser AAX-zu-MP3-Konverter unterstützt Sie auch dabei, die Funktion zum Aufteilen von Hörbüchern auf alle zukünftig importierten AAX-Dateien anzuwenden, und Sie können auf die Schaltfläche Auf alle anwenden> OK klicken, um dies zu tun.

Audible Converter-Einstellungen

Schritt 3. Konvertieren Sie die Audible AAX-Datei in Mac MP3 mit DRM-Entfernung

Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und klicken Sie dann auf die Schaltfläche In MP3 konvertieren, um die Konvertierungsarbeit zu starten und abzuschließen. Wenn die Konvertierungsarbeit abgeschlossen ist, werden Sie feststellen, dass der DRM-Schutz in der ursprünglichen AAX-Datei ebenfalls entfernt wurde.

Konvertieren Sie Audible AA/AAX in MP3 ohne DRM-Schutz

Sobald die Konvertierung von AAX in MP3 abgeschlossen ist, wird ein Fenster mit den konvertierten Dateien angezeigt. Sie können die konvertierte MP3-Datei finden, indem Sie auf das Symbol Erfolgreich oder Ordner klicken.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Audiobook Tips

How to Play AAX Files on iPhone?

As a popular audiobook and podcast service, Audible is also favored among iPhone users. However, it is not allowed for iPhone users to listen to Audible audiobooks on their iPhone devices due to the DRM protection added on the downloaded Audible AAX files. Any other method to play AAX files on iPhone? Here I will introduce two popular methods to help you easily play any AAX file on any iPhone model.

Method 1: Download and Install Audible App on your iPhone Device

  1. Audible has launched an app for iPhone devices. Just find the Audible app for iOS devices from the App Store, download it, and install it on your iPhone device.
  2. Use the same credentials that you used to buy the audible audiobooks to log in Audible account.
  3. Open My Library> Cloud tab to find all of your purchased audible audiobooks, among which choose the one you want to play on your iPhone, and also you will find a Download button. Click the Download button to start downloading your needed audible audiobooks on your iPhone.
  4. Once the Audible audiobooks download is finished listen to them on your iPhone device right away.

Method 2: Convert Audible AAX to iPhone MP3 without DRM protection

We know that Audible has added DRM protection to its downloaded AAX files, so we only need to get the AAX DRM protection removed and then convert the AAX file to an iPhone device best supported MP3. AAX to iPhone Converter is just developed for this purpose. Actually, this method is universal for playing Audible AAX files on many other devices, like iPad, iPod, Android, PSP, Zune, Xbox, Roku, etc. This AAX to iPhone Converter works to convert any AAX file to iPhone MP3 without any quality loss and the conversion speed is also very fast. Now follow the steps below to get your AAX file converted to iPhone MP3.

Free download Audible AAX to iPhone Converter

Free download AAX to iPhone Converter (for Windows, for Mac) by instructions, install and launch AAX to iTunes Converter software.

Free DownloadFree Download

Step 1. Add AAX files

After this Epubor Audible Converter is launched, you will see the main interface of the Epubor Audible Converter. Click the Add button to find all of your downloaded AAX files on your computer, among which you only choose the ones that you want to convert to MP3. Another option is to drag and drop the AAX files to this Epubor Audible Converter.

Audible Converter

Step 2. Split AAX file (Optional)

This AAX to iPhone converter also helps to split your audiobooks into chapters or segments and it can be done by clicking the Options button > click OK button. Also, this AAX to MP3 converter supports you to apply the splitting audiobooks feature to all future imported AAX files and you can click Apply to all button> OK button to make it.

Audible Converter Settings

Step 3. Convert Audible AAX file to Mac MP3 with DRM removal

Select MP3 as the output format and then click the Convert to MP3 button to start and finish the conversion work and when the conversion work is done, you will find the DRM protection in the original AAX file is also removed.

Convert Audible AA/AAX to MP3 without DRM protection

Once the AAX to MP3 conversion is finished, a window including the converted files will pop up. You can find the converted MP3 file by clicking the Succeeded or the Folder icon.

Free DownloadFree Download

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Related Articles

Back to top button