Hörbuchtipps

Wie spielt man AAX-Dateien auf dem Mac ab?

Audible ist eine beliebte amerikanische Online-Hörbuch-Website, auf der Sie Online-Hörbücher kaufen und streamen können. Normalerweise haben Hörbücher die Formate AAX und AA. Viele Benutzer planen, Hörbücher offline auf ihren Mac-Computern abzuspielen, daher gelingt es ihnen, einige Hörbücher herunterzuladen. Als diese Benutzer jedoch versuchten, ihre heruntergeladenen Hörbücher auf dem Mac abzuspielen, scheiterten sie meistens. Das liegt daran, dass Hörbuch-AAX-Dateien durch einen DRM-Schutz geschützt sind, der die Audible AAX-Wiedergabe auf Mac oder anderen gängigen Systemen und Geräten verhindert. Gibt es also eine Software, die helfen kann, Audible AAX-Dateien auf einem Mac-Computer abzuspielen?

Sie haben das Glück, den folgenden Artikel zu lesen, in dem wir einen professionellen AAX-zu-Mac-Konverter vorstellen, der Ihnen hilft, jede AAX-Datei erfolgreich auf Ihrem Mac-Computer abzuspielen. Noch überraschender ist, dass dieser Epubor Audible Converter den AAX DRM-Schutz entfernt, wenn er in das am besten unterstützte MP3 eines Mac-Computers konvertiert.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

AAX-zu-Mac-Konverter – Epubor Hörbarer Konverter

  • Jede AAX-Datei kann einfach in die am besten unterstützte MP3-Datei eines Mac-Computers konvertiert werden, wobei der DRM-Schutz entfernt wird, um die kompatible AAX-Dateiwiedergabe auf Mac-Computern zu ermöglichen.
  • Außer der Konvertierung von AAX in MP3 unterstützt dieser Epubor Audible Converter auch die Konvertierung von AAX in M4B mit Entfernung des DRM-Schutzes.
  • Kein Qualitätsverlust beim Konvertieren von AAX in MP3 oder M4B.
  • Beim Konvertieren von AAX in MP3 oder M4B können Sie eine hohe Geschwindigkeit genießen, so schnell wie Ihre vorherigen Audiokonverter, wenn nicht sogar schneller als diese.
  • Auch die Stapelkonvertierung von AAX in MP3 oder M4B ist mit diesem Konverter problemlos möglich.
  • Wenn Sie Ihre AAX-Datei zeitlich, nach Kapiteln oder in Segmente aufteilen möchten, können Sie sich auch auf diesen Epubor Audible Converter verlassen.

Anleitung zum Konvertieren von AAX in Mac MP3

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren der AAX-Datei in eine Mac-MP3-Datei.

Kostenloser Download von Audible AAX to iTunes Converter

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Schritt 1. AAX-Datei zu Epubor Audible Converter hinzufügen

In diesem Schritt müssen Sie nur Ihre heruntergeladene AAX-Datei in diesen AAX-zu-Mac-Konverter importieren. Beim Importieren von AAX auf den Mac stehen zwei Methoden zur Verfügung: Klicken Sie auf die Schaltfläche „+Hinzufügen“ oder verwenden Sie die Drag-and-Drop-Funktion.

Du kannst auch die Epubor Hörbarer Konverter um Ihre Hörbücher in Kapitel oder Segmente aufzuteilen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Optionen > klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um zu erhalten, was Sie möchten. Wenn Sie die Schaltfläche Auf alle anwenden > Schaltfläche OK aktivieren, können Sie die Aufteilungsfunktion für alle importierten Hörbücher verwenden.

Akustischer Konverter

Schritt 2. Konvertieren Sie AAX in Mac MP3 mit Kapiteln (optionaler Schritt)

Wenn Sie die AAX-Datei mit Kapiteln möchten, müssen Sie die Schaltfläche „Aufteilen nach Kapiteln“> OK-Schaltfläche auswählen. Wenn Sie in Zukunft alle Ihre importierten AAX-Dateien mit Kapiteln haben möchten, können Sie die Schaltfläche Auf alle anwenden aktivieren.

Audible Converter-Einstellungen

Schritt 3. Konvertieren Sie die Audible AAX-Datei in Mac MP3 mit DRM-Entfernung

Definieren Sie MP3 als Ausgabeformat und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In MP3 konvertieren“, um die Konvertierung zu starten. Warten Sie eine Weile, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und dieser Konvertierungsprozess entfernt auch den ursprünglichen DRM-Schutz der AAX-Datei.

Konvertieren Sie Audible AA/AAX in MP3 ohne DRM-Schutz

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Audiobook Tips

How to Play AAX Files on Mac?

Audible is a popular American online audiobook website that allows you to purchase and stream online audiobooks. Usually, audiobooks are in AAX and AA formats. Many users plan to play audiobooks offline on their Mac computers, so they succeed to download some audiobooks. However, when these users tried to play their downloaded audiobooks on Mac they mostly failed. That is because audiobooks AAX files are protected by DRM protection which prevents Audible AAX playback on Mac or on other popular systems and devices. So is there some software that can help to play Audible AAX files on a Mac computer?

You are lucky to read the following article in which we will introduce a professional AAX to Mac converter to help to successfully play any AAX file on your Mac computer. More surprisingly is that this Epubor Audible Converter will remove the AAX DRM protection when converting to Mac computer best-supported MP3.

Free DownloadFree Download

AAX to Mac Converter – Epubor Audible Converter

  • Any AAX file can be easily converted to a Mac computer best supported MP3 with DRM protection removal for the compatible AAX file playback on Mac computers.
  • Except for converting AAX to MP3, this Epubor Audible Converter also supports converting AAX to M4B with DRM protection removal.
  • Zero quality loss will have when converting AAX to MP3 or M4B.
  • You can enjoy fast speed, as fast as your previous audio converters if not faster than them, when converting AAX to MP3 or M4B.
  • Also, batch conversion from AAX to MP3 or M4B is easily available by this converter.
  • Also, if you want to split your AAX file in time, by chapter, or into segments, you can also rely on this Epubor Audible Converter.

Guide on Converting AAX to Mac MP3

The following will provide a detailed step-by-step guide on how to convert the AAX file to a Mac MP3 file.

Free download Audible AAX to iTunes Converter

Free DownloadFree Download

Step 1. Add AAX file to Epubor Audible Converter

In this step, you only need to import your downloaded AAX file to this AAX to Mac converter. Two methods are available in importing AAX to Mac: Clicking the “+Add” button or using the drag and drop feature.

You can also use this Epubor Audible Converter to split your audiobooks into chapters or segments. Just click the Options button > click the OK button to get what you want. Also, checking Apply to all button > OK button will allow you to use the splitting feature for all imported audible books.

Audible Converter

Step 2. Convert AAX to Mac MP3 with chapters (Optional Step)

If you want the AAX file with chapters you need to select the “split by chapters” button> OK button. If you want all your imported AAX files with chapters in the future you can check the Apply to all button.

Audible Converter Settings

Step 3. Convert Audible AAX file to Mac MP3 with DRM removal

Define MP3 as the output format and then click on the “Convert to MP3” button to start the conversion. Wait a while for the conversion completion and this conversion process also removes the original AAX file DRM protection.

Convert Audible AA/AAX to MP3 without DRM protection

Free DownloadFree Download

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Related Articles

Back to top button