Hörbuchtipps

So konvertieren Sie AAXC in MP3 unter Windows und Mac

Wir müssen sagen, dass Audible ein beliebter Hörbuchdienst ist, mit dem Sie Hörbücher kaufen und streamen können. Möchten Sie einige gekaufte Hörbücher für die flexible Wiedergabe überall herunterladen? Wir müssen sagen, dass alle Audiobook-Formatdateien, AA, AAX und AAXC, durch DRM-Schutz geschützt sind und außerhalb von Audible nicht einfach abgespielt werden können. Und im Vergleich zu AA und AAX hat Audible AAXC mehr DRM-Schutz und ist schwieriger zu handhaben. Möglicherweise sind Sie mit dem AAXC-Format nicht vertraut. Wenn ja, lesen Sie weiter unten, um mehr über das AAXC-Format zu erfahren.

AAXC-Format

Seit 2019 wendet Audible das AAXC-Format auf seine Audible Android-App und iOS-App an, und dieses AAXC-Format erhält mehr Urheberrechtsschutz, um zu verhindern, dass es in andere weit verbreitete Audioformate konvertiert wird. Sie können jedoch weiterhin das AAX-Dateiformat erhalten, wenn Sie es von einem Windows- oder Mac-Computer herunterladen.

Wie konvertiert man AAXC in MP3 für eine flexiblere Nutzung?

Aus Benutzerberichten und der Audible-Website haben wir erfahren, dass das neu eingeführte AAXC aufgrund seines verbesserten DRM-Schutzes nur sehr schwer in MP3 konvertiert werden kann. Und eine gute Problemumgehung besteht darin, Audible-Bücher im AAX-Format herunterzuladen und dann einen AAX-zu-MP3-Konverter zu verwenden, um sie für jedes Ihrer persönlichen Audiogeräte und Player in das MP3-Format zu konvertieren.

Im Folgenden wird ein professioneller AAX-zu-MP3-Konverter vorgestellt, der das Entfernen jedes AAX-DRM-Schutzes unterstützt und gleichzeitig MP3 oder M4B als Ausgabeformat angibt. Es gibt keinen Qualitätsverlust während der Konvertierung von AAX in MP3 und die Konvertierungsgeschwindigkeit ist superschnell. Folgen wir nun der Anleitung unten, um zu erfahren, wie Sie Ihr AAX in MP3 konvertieren.

Kostenloser Download Audible AAX zu MP3 Converter – Epubor Hörbarer Konverter

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Schritt 1. AAX-Datei zu Epubor Audible Converter hinzufügen

Sie können auf die Schaltfläche „+Hinzufügen“ klicken, um Ihre AAX-Datei zu diesem AAX-zu-MP3-Konverter hinzuzufügen. Sie können die AAX-Datei auch per Drag & Drop in diesen AAX-zu-MP3-Konverter ziehen.

Akustischer Konverter

Schritt 2: AAXC/AAX aufteilen (optional)

Dieser AAX-zu-MP3-Konverter unterstützt Sie auch beim Aufteilen Ihrer Hörbücher in Kapitel oder Segmente. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Optionen > klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Dieser AAX-zu-MP3-Konverter unterstützt Sie auch dabei, die Funktion zum Aufteilen von Hörbüchern auf alle zukünftig importierten AAX-Dateien anzuwenden, und Sie können auf die Schaltfläche „Auf alle anwenden“ > „OK“ klicken, um dies zu tun.

Audible Converter-Einstellungen

Schritt 3 Konvertieren Sie die Audible AAX-Datei in MP3 mit DRM-Entfernung

Der zweite und letzte Schritt besteht darin, einfach auf die Schaltfläche "In MP3 konvertieren" zu klicken, um die importierte AAX-Datei einfach in das beliebte MP3-Format zu konvertieren, und dann können Sie die konvertierte MP3-Datei für jedes weit verbreitete Android, iPhone, PSP, usw.

Konvertieren Sie Audible AA/AAX in MP3 ohne DRM-Schutz

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Audiobook Tips

How to Convert AAXC to MP3 on Windows and Mac

We must say that Audible is a popular audiobook service that allows you to purchase and stream audiobooks. Want to download some purchased audiobooks for flexible playback anywhere? We must say that all Audiobooks format files, AA, AAX, and AAXC, are protected by DRM protection and are not easy to be played outside of Audible. And compared with AA and AAX, Audible AAXC has been given more DRM protection and is harder to be handled with. You may not be familiar with the AAXC format. If so, check below to learn more about the AAXC format.

AAXC Format

Since 2019, Audible has applied AAXC format to its Audible Android app and iOS app and this AAXC format is given more copyright protection to prevent from being converted to other widely used audio formats. However, you can still get the AAX file format if downloaded from Windows or Mac computer.

How to Convert AAXC to MP3 for More Flexible Usage?

From users’ reports and the Audible website, we learned that the newly launched AAXC is very hard to be converted to MP3 due to its upgraded DRM protection. And a good workaround is to download Audible books as AAX format and then use an AAX to MP3 Converter to convert it to MP3 format for any of your personal audio devices and player.

The following will introduce a professional AAX to MP3 converter which supports removing any AAX DRM protection and at the same time gives MP3 or M4B as the output format. There is no quality loss during the AAX to MP3 conversion and the conversion speed is super fast. Now let’s follow the guide below to learn how to convert your AAX to MP3.

Free download Audible AAX to MP3 Converter – Epubor Audible Converter

Free DownloadFree Download

Step 1. Add AAX file to Epubor Audible Converter

You can click the “+Add” button to add your AAX file to this AAX to MP3 converter. Also, you can drag and drop the AAX file to this AAX to MP3 converter.

Audible Converter

Step 2: Split AAXC/AAX (Optional)

This AAX to MP3 converter also supports you to split your audiobooks into chapters or segments and it can be done by clicking the Option button>click OK button. Also, this AAX to MP3 converter supports you to apply the splitting audiobooks feature to all future imported AAX files and you can click Apply to all button> OK button to make it.

Audible Converter Settings

Step 3 Convert Audible AAX file to MP3 with DRM removal

The second and also final step is to simply click on the “Convert to MP3” button to get the imported AAX file easily converted to the popular MP3 format, and then you can use the converted MP3 for any widely used Android, iPhone, PSP, etc.

Convert Audible AA/AAX to MP3 without DRM protection

Free DownloadFree Download

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Related Articles

Back to top button