VPN

So verbergen Sie die IP-Adresse

In vielen Fällen müssten Sie Ihre IP-Adresse aus verschiedenen Gründen verbergen, z. B. um anonym zu navigieren, vollen Zugriff auf das Film-Streaming zu erhalten oder den maximalen Nutzen aus öffentlichem WLAN zu ziehen. Egal was der Grund ist, aber was in all diesen Gründen gemeinsam ist, ist, dass Sie anonym bleiben und nicht viel über sich preisgeben möchten. Sie fragen sich vielleicht, was eine IP-Adresse ist und wie sie funktioniert oder was sie über mich aussagen kann? Oder sollte ich meine IP-Adresse verstecken und welchen Unterschied es macht oder wie ich meine IP-Adresse kostenlos online verstecken kann? Dann bist du rechts. Alle diese Fragen werden in diesem Artikel beantwortet. Ausgehend von einer IP-Adresse können Sie Ihre IP-Adresse auf verschiedene Arten ausblenden.

Was ist eine IP-Adresse?

Das Verständnis einer IP-Adresse und ihrer Funktionsweise ist ein bisschen technisch, aber ich habe heute die einfachste Version für Sie. Nehmen wir es so: Ihr Haus hat eine Adresse und wenn Sie einen Brief oder eine Mail an jemanden senden, tragen Sie eine Absenderadresse ein. Wenn er sich mit Ihnen in Verbindung setzen muss, hat er eine Adresse, an die er die Mail senden kann. Ebenso hat Ihr Computer eine Adresse. Wenn Sie im Internet surfen, müssen die von Ihnen angeforderten Informationen Sie erreichen. Eine IP-Adresse wird verwendet, um Sie zu lokalisieren und die gewünschten Informationen bereitzustellen.

Wer hat eine IP-Adresse eingerichtet und wie lautet Ihre IP-Adresse? Erstens können Sie Ihre IP-Adresse online über verschiedene Online-Sites überprüfen. Aber es gibt eine Sache, die Sie wissen sollten; Ihre IP-Adresse bleibt nicht immer gleich. Sie greifen nicht direkt auf das Internet zu. Sie müssen einen Router verwenden, der Sie mit dem Internet verbindet. Es ist die Aufgabe dieses Routers, Ihnen eine IP-Adresse zuzuweisen und alle Nachrichten an den richtigen Ort zu bringen. Sobald Sie Ihren Router wechseln, ändert sich Ihre IP-Adresse. Wenn Sie Ihr Telefon zu Hause verwenden, haben Sie eine andere IP-Adresse. Wenn Sie ins Büro gehen und Ihr Telefon auf dem Bürorouter verwenden, ändert sich Ihre IP-Adresse. Und dann gehst du zum Coffee Shop, holst dir einen Kaffee und benutzt ihren Router, um auf das Internet zuzugreifen, und du hast wieder eine andere Adresse. Die IP-Adresse ist also eine temporäre Adresse, die Ihrem Gerät zugewiesen wird, um es zu finden und alle Informationen auf Ihr Gerät zu übertragen.

Wie verstecke ich meine IP-Adresse?

Zunächst würden Sie sich überlegen, warum Sie Ihre IP-Adresse verstecken müssen. Ist es nicht eine Sache, die benötigt wird, um auf das Internet zuzugreifen, warum müssen Sie es dann verstecken? Die Antwort ist, es ist Ihr Pass für das Internet, aber es hat auch eine negative Seite. Eine IP-Adresse kann Sie lokalisieren und verwendet werden, um alle Informationen zu Ihrer Aktivität über das Internet abzurufen. Wenn Sie also selbst unauffindbar bleiben oder sich vor Spionen schützen möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, die IP-Adresse zu verbergen. Nachdem Sie nun wissen, was eine IP-Adresse ist, wie sie funktioniert und wie sie Ihnen schaden kann, ist es an der Zeit, die wichtige Frage zu beantworten, wie Sie die IP-Adresse verbergen können. Es gibt bestimmte Möglichkeiten, wie Sie Ihre IP-Adresse verbergen können. Einige der Möglichkeiten werden nachfolgend erläutert:

1. Verwenden Sie VPN, um IP zu verbergen

Die Verwendung eines VPN-Dienstes ist bislang der beste Weg. Sie müssen sich bei einem der VPN-Dienstanbieter anmelden. Wenn Sie auf das Internet zugreifen, wird dem Wort eine andere IP-Adresse angezeigt. Dies sind die IP-Adressen, die Sie vom VPN-Dienst ausleihen. Die Verwendung eines VPN hat viele Vorteile gegenüber anderen Möglichkeiten, da Sie eine höhere Geschwindigkeit, eine sichere Verbindung und den Zugriff auf blockierte Websites erhalten und die Stadt und das Land selbst auswählen können. Hier sind die besten VPN-Dienste, die Sie kostenlos ausprobieren sollten.

NordVPN

sicherheit safe nordvpn

NordVPN ist einer der besten VPN-Dienstanbieter. Es kann Sie über das Internet schützen, egal wo Sie das Internet nutzen. Es bietet mehr als 5000 IP-Adressen zur Auswahl. NordVPN ist kompatibel mit Windows, Mac, Android, iOS und Blackberry. Sie können auch die Erweiterung des Chrome-, Firefox-, Safari-, Opera- und IE-Browsers installieren. Sie können die Dienste des NordVPN-Dienstleisters für 2.99 USD / Monat in Anspruch nehmen. Außerdem erhalten Sie eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Versuchen Sie es kostenlos

ExpressVPN

Expressvpn-Überprüfung

ExpressVPN ist ein schneller und sicherer VPN-Dienstanbieter, der rund um die Uhr Support bietet und Apps für alle Geräte wie Computer, Android-Telefon, iPhone, Router, Apple TV, Xbox, PlayStation, Amazon Fire TV und Roku bietet. Es ist ein weithin vertrauenswürdiger VPN-Dienst und bietet 24 Tage Geld-zurück-Garantie. Sie können die Details überprüfen und ExpressVPN hier erhalten.

Versuchen Sie es kostenlos

Cyberghost VPN

cyberghost vpn safe

Cyberghost VPN ist ein weiterer VPN-Dienst, der sicher und zuverlässig ist. Es wird auch als einer der besten Dienste angesehen, da es das schnellste Surferlebnis bietet, das Sie haben können. Der Service ist einfach zu bedienen und kann für nur 2.75 USD / Monat mit einer 45-tägigen Geld-zurück-Garantie und mehr in Anspruch genommen werden. Sie haben einen 24/7 Support-Service.

Versuchen Sie es kostenlos

Ivacy VPN

ivacy vpn review

Ivacy VPN ist ein preisgekrönter VPN-Dienstanbieter. Es ist der Gewinner von BestVPN.com 2019 in Las Vegas. Es gewann die Auszeichnungen für beste Geschwindigkeit, besten Wert und insgesamt beste. Der VPN-Dienst ist zweifellos ein sehr guter, den Sie hier bekommen können. Sie geben auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Versuchen Sie es kostenlos

PureVPN

reevpn Überprüfung

PureVPN ist ein weiterer VPN-Dienstanbieter, der die besten Dienste und einfach zu installierenden Apps anbietet. Es kann sowohl unter Windows als auch unter Mac ausgeführt werden und erfordert keine manuelle Einrichtung. Sie können auf die Details und Dienste von PureVPN zugreifen, um weitere Details zu erhalten.

Versuchen Sie es kostenlos

2. Verwenden Sie einen Proxy, um die IP auszublenden

Ein Proxy ist ein Gateway zwischen Ihnen und der Website, auf der Sie surfen. Wenn Sie eine Anfrage stellen, wird diese Anfrage über den Proxy an den Website-Server gesendet, und die Informationen von der Website werden über den Proxy an Sie zurückgesendet. Auf diese Weise bleibt Ihre IP-Adresse vor der Außenwelt verborgen und Ihr Gerät bleibt sicher und geschützt.

3. Verwenden Sie TOR, um IP auszublenden

TOR ist ein Browser wie alle anderen Browser, die Chrome, Firefox, Internet Explorer oder Safari sind. TOR wird weltweit eingesetzt. Wenn Sie von TOR aus online gehen, wird Ihre IP-Adresse ausgeblendet und Sie können sich frei und anonym umschauen. TOR ist eine kostenlose Software, die Sie herunterladen und verwenden können. Es schichtet Ihre Daten für Sicherheit und Schutz. Es ist ein einfacher Weg, aber im Vergleich zum VPN ziemlich langsam.

4. Verwenden Sie öffentliches WLAN

Die Verwendung eines öffentlichen WLAN ist bei weitem der einfachste Weg, um Ihre IP-Adresse zu verbergen. Wenn Sie sich an das Funktionieren einer IP-Adresse erinnern, werden Sie sich daran erinnern, dass sich Ihre IP-Adresse ändert, wenn Sie von einem anderen Ort aus auf das Internet zugreifen. Wenn Sie von einem Café, einem Restaurant oder einem Hotel aus auf das Internet zugreifen, haben Sie eine andere IP-Adresse. Auf diese Weise können Sie von einer anderen IP-Adresse als der bei Ihnen zu Hause üblichen surfen und anonym auf verschiedene Websites zugreifen. Diese Art des Versteckens der IP-Adresse birgt allerdings auch Risiken. Wenn Sie beispielsweise kein VPN verwenden, wird Ihre Internetaktivität wahrscheinlich ausspioniert. Öffentliches WLAN ist am anfälligsten für Spionage. Verwenden Sie daher entweder ein VPN, um sich gegen die Bösewichte zu schützen, oder bleiben Sie vorsichtig und geben Sie Ihre Passwörter nicht ein. Führen Sie niemals Bankgeschäfte durch, wenn Sie öffentliches WLAN verwenden. Sie sollten also lernen, wie Sie mit öffentlichem WLAN auf Nummer sicher gehen.

5. Verwenden Sie das Mobilfunknetz

Die Verwendung eines Mobilfunknetzes ist eine weitere Möglichkeit, Ihre IP-Adresse zu verbergen. Es funktioniert, ist aber keine langfristige Lösung. Die Verwendung Ihrer Mobiltelefondaten ist ein völlig anderes System und weist daher eine andere IP-Adresse auf, die Sie zum Surfen im Internet verwenden können. Es kann Ihnen ermöglichen, von einer anderen IP-Adresse als der bei Ihnen zu Hause üblichen zu surfen und somit eine vorübergehende Lösung zum Verbergen der IP-Adresse bereitzustellen.

Fazit

Eine IP-Adresse benötigen Sie beim Surfen im Internet. Ohne IP-Adresse ist dies nicht möglich. Der Welt gingen vor einiger Zeit die IP-Adressen aus, aber glücklicherweise hatten Menschen eine andere Art von IP-Adressen, und genau das ist passiert. Heute gibt es zwei verschiedene Arten von IP-Adressen mit den Namen IPv4 und IPv6. IPv6 ist ein Format, das acht Sätze von 4-Hexadezimalziffern verwendet und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Die Anzahl der Möglichkeiten in IPv6 ist so groß, dass wir davon ausgehen, dass uns nie wieder die IP-Adressen ausgehen werden. Neben diesen kleinen interessanten Informationen wissen Sie jetzt, was eine IP-Adresse ist und wofür sie verwendet wird. Außerdem kennen Sie die Nachteile und die Möglichkeiten, wie Sie Ihre IP-Adresse verbergen können. Tatsache ist, dass VPN ohne Zweifel der beste Weg ist, eine IP-Adresse zu verbergen. Alle anderen haben ihre Vor- und Nachteile.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

How to Hide IP Address

hide ip address

Many of the times you would need to hide your IP Address for several reasons that include navigating through the website while staying anonymous, get full access to the movie streaming or to obtain maximum benefit of public Wi-Fi. No matter what the reason is but what’s common in all those reasons is you want to stay anonymous and not reveal much about yourself. You might be wondering what an IP address is and how does it work or what can it reveal about me? Or should I hide my IP address and what difference it makes or even how I can hide my IP address free online? Then you are at the right. All of these questions will be answered in this article. Starting from the beginning what is an IP address to different ways you can use to hide your IP address.

What is an IP Address?

Understanding an IP address and its working is a bit technical, but I have the easiest version for you today. Let’s take it this way, your house has an address and when you send a letter or mail to someone you put a return address on it, so when they have to contact you back they have an address which they can send the mail to. Similarly, your computer has an address. When you browse something on the internet, the information you asked has to reach you. An IP address is a thing that is used to locate you and to provide you the desired information.

Who set up an IP address and what is your IP address are some questions usually asked. Firstly you can check your IP address online using different online sites. But there is one thing you should know; your IP address doesn’t always remain the same. You do not access the internet directly. You have to use a router that connects you to the internet. It’s the job of that router to allow you an IP address and to bring all the messages to the right place. The moment you change your router, your IP address changes. If you are using your phone at home, you have a different IP address. When you go to the office and use your phone their on the office router, your IP address changes. And then you go to the coffee shop to grab a coffee and uses their router to access the internet, and you have a different address again. So IP address is a temporary address allotted to your device to locate it and bring all the information to your device.

How to Hide your IP Address?

Firstly you would think about why you need to hide your IP address. Isn’t it a thing which is needed to access the internet then why do you need to hide it? The answer is it is your passport to the internet, but it also has a negative side. An IP address can locate you as well as it can be used to get all the information about your activity over the internet. So if you want to stay untraceable yourself or want to stay safe from spies, then you might consider hiding IP address. Now that you know what an IP address is, how does it work and how it can hurt you and it’s time to answer the important question that is how to hide IP address? There are certain ways you can use to hide your IP address. Some of the ways are discussed below:

1. Use VPN to Hide IP

Using a VPN service is the best way so far. You have to go and sign up with any of the VPN service providers, and when you access the internet, it shows the word a different IP address. These are the IP addresses that you loan from the VPN service. Using a VPN has many advantages over other ways as it gives you higher speed, a safe and secure connection, access to blocked sites and you can choose the city and country yourself. Here are the best VPN services that you should have a free try.

NordVPN

security safe nordvpn

NordVPN is one of the best VPN service providers. It can keep you safe over the internet no matter where you are using the internet. It offers more than 5000 IP addresses for you to choose. NordVPN is compatible with Windows, Mac, Android, iOS and Blackberry. You can also install the extension of Chrome, FireFox, Safari, Opera and IE browser. You can avail the services of NordVPN service provider at $2.99/month, and they also provide a 30-day money back guarantee.

Free Try

ExpressVPN

expressvpn review

ExpressVPN is a fast and secure VPN service provider that offers 24/7 support and has apps for all the devices, such as computer, Android phone, iPhone, router, Apple TV, Xbox, PlayStation, Amazon Fire TV and Roku. It is a widely trusted VPN service and gives 30 days of money back guarantee. You can check out the details and get ExpressVPN here.

Free Try

CyberGhost VPN

cyberghost vpn safe

CyberGhost VPN is another VPN service which is safe, secure and reliable. It is also considered as one of the best services being the fastest browsing experience you can have. The service is easy to use and can be availed at just $2.75/month with 45 days money back guarantee and what’s more. They have a 24/7 support service.

Get deal now

Ivacy VPN

ivacy vpn review

Ivacy VPN is an award-winning VPN service provider. It is the winner of BestVPN.com 2019 held at Las Vegas. It won the awards of best speed, best value and best overall. The VPN service is no doubt a very good one which you can get here. They also give a 30-day money back guarantee.

Free Try

PureVPN

purevpn review

PureVPN is yet another VPN service provider offering the best services and easy to install apps. It can work on Windows as well as Mac, and it requires no manual set up. You can access the details and services of PureVPN to get more details.

Free Try
2. Use a Proxy to Hide IP

A proxy is a gateway between you and the website you are surfing. When you make a request, that request goes through the proxy to the website server, and the information from the website comes back to you passing through the proxy. In this way, your IP address stays hidden from the outer world and your device stays safe and secure.

3. Use TOR to Hide IP

TOR is a browser like all other browsers which are Chrome, Firefox, Internet Explorer or Safari. TOR is used all over the world. When you go online from TOR, it hides your IP address and allows you to browse around freely and anonymously. TOR is a free software which you can download and start using. It layers your data for security and protection. It is an easy way, but it is quite slow as compared to the VPN.

4. Use Public Wi-Fi

Using a Public Wi-Fi is by far the easiest way to hide your IP address. If you remember the working of an IP address, you would remember that your IP address changes when you access the internet from a different place. When you access the internet from a coffee shop or a restaurant or any hotel, you have a different IP address. In this way, you can surf from a different IP address from the usual one you use at your home and can access different sites staying anonymous. Although this way of hiding the IP address has its risks. Like if you are not using a VPN, it is likely that your internet activity is being spied. Public Wi-Fi is most prone to being spied upon so either you should use a VPN to secure yourself against the bad guys or stay cautious and don’t enter your passwords especially never do any banking activity while using a public Wi-Fi. So you should learn how to stay safe on Public Wi-Fi.

5. Use Mobile Network

Using a mobile network is yet another way to hide your IP address. It works but is not a long-term solution. Using your mobile phone data is an entirely different system and hence has a different IP address you can use to browse over the internet. It can allow you to surf from a different IP address out of the one you usually use at your home and hence it can provide a temporary solution for hiding the IP address.

Conclusion

An IP address is what you need to have while surfing on the internet and without an IP address, it’s impossible. The world ran out of IP addresses a little time back, but luckily humans had a different type of IP addresses, and that’s what happened. Today we have two different types of IP addresses named IPv4 and IPv6. IPv6 is a format which uses eight sets of 4 hexadecimal digits which provides almost unlimited possibilities. The number of possibilities in IPv6 type is so huge that we do expect that we would never run out of IP addresses again. Besides this little interesting information, now you know what an IP address is and what it is used for. Plus you know about its bad side and the ways you can hide your IP address. The fact is VPN is no doubt the best way to hide an IP address. All the rest have their pros and cons.

Erik Author