VPN

So entsperren Sie eine vom Administrator gesperrte Website

Netzwerkadministratoren in Schulen und Büros blockieren gern den Zugriff auf bestimmte Sites. In einer Schule kann die Verwaltung diese Aktion begründen, um den Schülern zu helfen, sich auf die Kursarbeit zu konzentrieren. Während es wirksam ist, gibt es Nebenwirkungen auf die Noten. Andererseits hat ein Netzwerkadministrator das Recht, Benutzer im Netzwerk zu blockieren. Es ist eine frustrierende Erfahrung, aber es gibt wenig, was Sie in Bezug auf Ihre Rechte tun können, da dies in den Rollen eines Netzwerkadministrators festgelegt ist.

Es ist frustrierender an einem Arbeitsplatz. Die Tatsache ist enttäuschend, dass Sie den größten Teil Ihres Arbeitstages verbringen, aber nicht auf Ihre bevorzugten Websites zugreifen können, auch wenn keine Aufgaben zu erledigen sind. Gesperrte Websites können auch von den Website-Eigentümern stammen. Es könnte auf der Basis des Standorts sein. Unabhängig vom Grund ist es unangemessen, einige Benutzer am Zugriff auf eine Website zu hindern. Und ob es Ihnen gefällt oder nicht, es kann sich auf Ihr Selbstwertgefühl und Ihre Leistung bei der Arbeit auswirken.

Wenn Sie das Glück haben, früher von Ihrem Netzwerkadministrator benachrichtigt zu werden, ist der Schock, dass der Zugriff verweigert wird, nicht so groß wie plötzlich.

Dieser Artikel enthält Tipps zum Umgehen der Einschränkungen des Administrators. Selbst wenn Sie der Netzwerkadministrator sind und die Einschränkungsrichtlinie gemäß den Anweisungen des Vorgesetzten implementieren müssen, können Sie von den folgenden Tipps zur Umgehung Ihrer eigenen Einschränkungen profitieren.

Allgemeine Einschränkungen

Einschränkungen werden durch spezielle Tools erreicht. Die einzige Herausforderung besteht darin, den Typ des Tools und des Mechanismus zu ermitteln, den der Administrator zum Blockieren der Websites implementiert hat. Die Vertrautheit mit den Tools ist der erste Schritt, um die Einschränkungen zu umgehen und uneingeschränkten Zugriff und uneingeschränktes Surfen ohne Angst vor einem Schnatz auf der Schulter zu genießen. Das Umgehen von Beschränkungen muss nicht unbedingt mit illegalem Zugriff und Handel im Internet einhergehen. Während es ein Grund ist, warum Leute versuchen, Firewalls zu knacken, kann es zur Unterhaltung sein. Möglicherweise hat der Unternehmensnetzwerkadministrator den Zugriff auf Netflix oder YouTube blockiert. Sie benötigen lediglich eine kleine Pause, um sich zwischen den Aufgaben zu entspannen.

Hier sind einige gebräuchliche Techniken aufgeführt

Netzwerk-Firewalls

Die Blockiertechnik konzentriert sich hier auf IP-Adressen und bestimmte Websites. Wenn Sie Office-Desktops oder mobile Geräte verwenden, kann der Netzwerkadministrator die IP-Adressen markieren und deren Zugriff einschränken. Es kann sich auch um bestimmte Websites handeln, die der Administrator als ablenkend oder unangemessen für die Einrichtung der Schule oder des Büros ansieht. Sie werden dies bemerken, wenn Sie problemlos auf andere Websites für Arbeits- oder Schulprojekte zugreifen können, einschließlich Ihrer Portale, aber keine andere Unterhaltungssite oder Videostreamingplattform auf Ihrer Website geladen wird.

Installationszugriff

Der Netzwerkadministrator hat möglicherweise nur ein Problem mit Erweiterungen und Software auf Ihren Geräten. In diesem Fall können Sie auf alle Arten von Websites zugreifen und über das Netzwerk miteinander interagieren, jedoch nur mit den grundlegenden Tools. Die Einschränkung betrifft hier hauptsächlich Installationen. Keine zusätzlichen Treiber oder Tools können den Zugriff auf Ihre Site verbessern. Es kann unangenehm sein, wenn Sie Erweiterungen oder Plugins benötigen, um die Kommunikation mit Clients zu vereinfachen. Die meisten Unternehmen wenden diese Technik an, um zu verhindern, dass Mitarbeiter bei der Arbeit Videos oder Videoanrufe abspielen.

Prozessliste

Eine andere übliche Technik für Netzwerkadministratoren besteht darin, Sie daran zu hindern, vorhandene Prozesse hinzuzufügen, zu löschen oder Änderungen daran vorzunehmen. Das Gerät ist in diesem Fall gesperrt. Sie dürfen nur die vorhandene Software verwenden und sich an die Prozessgeschwindigkeit anpassen. Das Anhalten oder Einleiten eines neuen Prozesses wird von der Firewall sofort gesperrt. Die Beschränkungsmethode zielt häufig auf die Optimierung der Mitarbeiterleistung und die Aufrechterhaltung eines hohen Leistungsniveaus ab.

Blockierte Ports

Bei einigen Internetdiensten müssen Sie möglicherweise aus Effizienzgründen auf zusätzliche Ports zugreifen. Tatsächlich kann Ihre Verbindung behindert werden, wenn Sie nicht auf einen bestimmten TCP / IP-Port zugreifen. Netzwerkadministratoren können den Zugriff auf solche Dienste einschränken, indem sie Ihnen einfach den Zugriff auf die spezifischen Ports verweigern. Dies ist eine effektive Methode zur Einschränkung der Bandbreite und des Missbrauchs des Netzwerks. Der Zugriff auf bestimmte Dienste kann auch das gesamte Netzwerk schädigen, sodass diese durch Sperren der Ports eingeschränkt werden müssen.

Unabhängig von der Einschränkungstechnik, die Ihr Netzwerkadministrator verwendet, können Sie die Einschränkungen umgehen und die Freiheit genießen. Es ist oft eine unhöfliche Nachricht, wenn sie in fetten und großen Buchstaben in der Mitte Ihres Bildschirms auftaucht.

So entsperren Sie eine vom Administrator mit NordVPN gesperrte Website

Virtual Private Network garantiert Ihnen einen schnellen und geschützten Zugriff auf die blockierte Site. Es spielt keine Rolle, ob die Einschränkung auf dem Standort oder der IP-Adresse basiert. VPNs stellen sicher, dass Ihr Gerät die Firewall passiert. VPNs funktionieren sowohl auf Desktops als auch auf Mobilgeräten. Sie müssen nicht jeden Tag bei der Arbeit oder in der Schule wegen der Einschränkung betteln oder frustriert leben.

Versuchen Sie es kostenlos

Einfach herunterladen und NordVPN installieren auf deinem Mobilgerät. NordVPN hat nicht viel Platzbedarf. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie Dateien verlieren, um dieses VPN auszuführen. Es ist auch benutzerfreundlich, da Sie keine Tutorials oder technisches Fachwissen benötigen, um NordVPN auszuführen.

Wie es funktioniert

Nachdem Sie NordVPN auf Ihrem bevorzugten Gerät oder Desktop installiert haben, gehen Sie zu den Konfigurationseinstellungen und wählen Sie ein beliebiges Land aus. Ihren Anfragen wird automatisch eine IP-Adresse zugewiesen, die von einem Server ausgeblendet wird. Der Websitebesitzer oder Netzwerkadministrator kann Ihnen nicht sagen, dass Sie es sind. Das Beste, was sie erreichen können, ist die Dummy-IP-Adresse. Außerdem reibt NordVPN alle Benutzerprotokolle. Es gibt keine Muster für Ihren Internetzugang, daher ist es unmöglich, die Verbindungen zu Ihrem Gerät herzustellen.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

How to Unblock A Website Blocked by Administrator

unblock websites administration

Network administrators in schools and offices are fond of blocking access to specific sites. In a school set up, the administration might justify this action to help students focus on course work. While it is effective, there are side effects on the grades. On the other hand, a network administrator has the right to block users on the network. It is a frustrating experience, but there is little you can do in terms of your rights because it is stipulated in the roles of a network administrator.

It is more frustrating at a place for work. The fact is disappointing that you are spending most of your day at work but unable to access your favorite sites even when there are no tasks to handle. Blocked sites can also be from the site owners. It might be on the basis of location. Whichever the reason it is, blocking some users from accessing a website is uncalled for. And whether you like it or not, it might be affecting your self-esteem and performance at work.

If you are lucky to be notified earlier by your network administrator, the shock of “access denied” will not be as much as when it is sudden.

This article shares tips on how to bypass the restrictions of the administrator. Even if you are the network administrator and you have to implement the restriction policy according to the boss instructions, you can benefit from the tips below on how to bypass your own restrictions.

About Common Restrictions

Restrictions are achieved by specific tools. The only challenge is identifying the type of tool and mechanism the administrator has implemented to block the sites. Familiarity with the tools is the first step towards bypassing the restrictions and enjoying unlimited access and browsing with no fear of a snitch on your shoulder. Bypassing restrictions does not necessarily with illegal access and trade on the internet. While it is part of the reason people seek to crack firewalls, it can be for entertainment. The company network administrator might have blocked you from accessing Netflix or YouTube, and all you need is a little break to relax your mind in between tasks.

Here are some common techniques used

Network Firewalls

The blocking technique here focuses on IP addresses and specific websites. If you are using office desktops or mobile devices, the network administrator can mark the IP addresses and restrict their access. It can also be about specific websites that the administrator thinks are distracting or inappropriate in the school or office set up. You will notice this if you can easily access other sites for work or school projects including your portals but no other entertainment site or video streaming platform loads on your site.

Installation Access

The network administrator might only have an issue with extensions and software on your devices. In this case, you will be able to access all nature of websites and interact with each other over the network but only with the basic tools. The restriction here is mainly on installations. No additional drivers or tools can enhance your site access. It can be inconvenienced if you need extensions or plugins to make communication with clients easier. Most organizations implement this technique to prevent staff from playing videos or video calls while at work.

Process List

Another common technique for network administrators is blocking you from adding, deleting or making any kind of changes to existing processes. The device, in this case, is locked. You are only allowed to use the available software and adapt to the process speed. Pausing or initiating any new process will be immediately barred by the firewall. The restriction method often targets at optimizing employee performance and maintaining a high level of performance.

Blocked Ports

Some internet services might require you to access additional ports for efficiency. In fact, your connection might be hindered if you don’t access a given TCP/IP port. Network administrators can restrict access to such services by simply denying you access to the specific ports. It is an effective method of restricting bandwidth and misuse of the network. Also, accessing to certain services can cause harm to the whole network hence the need to restrict the same by barring the ports.

Irrespective of the restriction technique that your network administrator uses, there is a way to bypass the restrictions and enjoy the freedom. It is often a rude notice when it pops up in bold ad huge letters at the center of your screen.

How to Unblock A Website Blocked by Administrator with NordVPN

Virtual Private Network guarantees you fasted and protected access to any of the blocked site. It doesn’t matter if the restriction is based on location or IP address. VPNs will make sure your device gets past the firewall. VPNs work both on desktops and mobile devices. You don’t have to beg or live in frustration every day at work or in school because of the restriction.

30 Days Free Try

Simply download and install NordVPN on your mobile device. NordVPN does not have much space requirements. You don’t need to worry about losing any of your files to run this VPN. It is also user-friendly, for you won’t need tutorials or any technical expertise to run NordVPN.

How It Works

Once you have installed NordVPN on your preferred device or desktop, go to the configuration settings and select any country you like. An IP address will be automatically assigned to your requests, which is hidden by a server. The site owner or network administrator won’t be able to tell it is you. The best they can get to is the dummy IP address. Besides, NordVPN rubs all user logs. There will be no patterns of your internet access hence impossible to relate the connections to your device.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Erik Author