Spotify Musikkonverter

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten kostenlos als MP3 herunter (2023)

Spotify ist eine der beliebtesten Musik-Streaming-Apps. Es trägt eine riesige Anzahl von monatlich aktiven Benutzern in 184 Ländern. Spotify konzentriert sich darauf, die beste Musikqualität bereitzustellen, um seine Benutzer zu unterhalten. Spotify ist ein Segen für diejenigen, die verrückt nach Musik sind. Wenn Sie es nicht wissen So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunterDieser Artikel ist für Sie.

Teil 1. Wie lade ich eine Playlist auf Spotify herunter?

Spotify hat einen bekannten Platz auf dem Markt, da es eine Bibliothek mit 70 Millionen Songs unterstützt. 2 Milliarden Playlists und 2.6 Millionen Podcasts werden bisher von Spotify gehostet. Das Interessanteste ist, dass die Musik-App jeden Tag etwa 20,000 Titel zu ihrer Bibliothek hinzufügt. Dies ist der Hauptgrund für die große Anzahl von Nutzern von Spotify. Menschen aus allen Ecken der Welt erhalten Musik, die ihrem Geschmack am besten entspricht. Aus diesem Grund wird Spotify auf dem Markt von Tag zu Tag beliebter.

Spotify bietet seinen Benutzern zwei Hauptversionen an; Kostenlos und Premium. Die kostenlose Version bietet Musik mit Einschränkungen und einigen Einschränkungen. Wenn Sie jedoch stressfrei Musik genießen möchten, ist die Premium-Version genau das Richtige für Sie. Mit der Premium-Funktion können Benutzer Offline-Hören genießen. Das heißt, auch wenn Ihr Datenvolumen knapp wird oder Sie in eine Gegend ziehen müssen, in der es keine Mobilfunkverbindung gibt, können Sie trotzdem Musik genießen. Laden Sie jetzt Ihre Lieblings-Playlist auf Ihr Gerät herunter und unterhalten Sie sich mit der besten Musik-Streaming-App. Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, Spotify-Wiedergabelisten auf Ihre Geräte herunterzuladen.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten auf das iPhone herunter

Ein iPhone mit der neuesten Spotify-Version und einem Premium-Abonnement bietet die Möglichkeit, eine Spotify-Playlist herunterzuladen. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Herunterladen der Spotify-Wiedergabeliste auf Ihr iPhone.

Schritt 1: Starten Sie Spotify auf Ihrem iPhone und klicken Sie auf Einloggen in Schaltfläche am unteren Bildschirmrand vorhanden.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 2: Gehen Sie nach der Anmeldung zu Bibliothek Abschnitt und klicken Sie auf die Playlist, die Sie herunterladen möchten. Bitte aktivieren Sie die Download-Option, indem Sie sie nach rechts schieben. Nachdem Sie es aktiviert haben, wird es eingeschaltet grünen.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 3: Dann beginnt Spotify mit dem Herunterladen der Playlist auf Ihr iPhone. Wenn der Downloadvorgang abgeschlossen ist, sehen Sie neben Ihrer Playlist ein grünes Symbol. Und jetzt können Sie Ihre Lieblingstitel genießen.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Darüber hinaus können Sie Ihre individuelle Playlist mit Ihren Lieblingstiteln erstellen und diese dann zum Offline-Hören herunterladen.

So laden Sie die Spotify-Wiedergabeliste auf ein Android-Telefon herunter

Schritt 1: Führen Sie die Spotify-App auf Ihrem Android aus und melden Sie sich bei Ihrem Premium-Konto an. Suchen Sie nach den Titeln, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie dann auf die drei Punkte und gelangen Sie zur Option Speichern, um die Titel in Ihrer Bibliothek zu speichern.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 2: Gehen Sie anschließend zum Abschnitt „Bibliothek“ und sehen Sie sich die gespeicherten Wiedergabelisten an. Aktivieren Sie dann die Download-Option.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 3: Klicken Sie auf die Download-Option, um die Playlist sofort auf Ihr Android-Gerät herunterzuladen. Gehen Sie zum Bibliotheksbereich und aktivieren Sie den Offline-Modus. Dann sind Sie auf dem besten Weg, die Lieder ungestört zu genießen.

So laden Sie die Spotify-Wiedergabeliste unter Windows herunter

Schritt 1: Melden Sie sich von Ihrem PC aus bei Ihrem Spotify Premium-Konto an. Suchen Sie dann nach der Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschte Playlist ausgewählt haben, aktivieren Sie die Download-Option. Schieben Sie den Schalter der Download-Option nach rechts. Es wird grün. Dadurch können Sie die Playlist schnell auf Ihren PC herunterladen.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 3: Nach Abschluss des Downloads erscheint neben der zum Offline-Hören verfügbaren Playlist ein grünes Symbol.

Speicherort der heruntergeladenen Playlists

Um die heruntergeladene Playlist auf Ihrem Computer zu finden, öffnen Sie die Spotify-App. Gehen Sie zu „Einstellungen“, klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und dann auf „Speicherung von Offline-Songs“. Danach finden Sie den genauen Speicherort Ihrer heruntergeladenen Playlist.

So laden Sie eine Spotify-Wiedergabeliste auf einen Mac herunter

Das Herunterladen der Songs auf dem Mac ist dem PC sehr ähnlich, jedoch mit einem geringfügigen Unterschied.

Schritt 1: Melden Sie sich über die Spotify Desktop-App bei Ihrem Spotify Premium-Konto an.

Schritt 2: Durchsuchen Sie den Song oder die Playlist, die Sie herunterladen möchten. Sie können auch Ihre Playlist mit verschiedenen Songs kuratieren.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 3: Speichern Sie dann die Wiedergabeliste im Bibliotheksbereich. Erreichen Sie danach den Bibliotheksbereich und klicken Sie auf die Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Schritt 4: Aktivieren Sie die Download-Option, um die Wiedergabeliste herunterzuladen, und schon können Sie die Songs genießen, ohne sich um Mobilfunkdaten sorgen zu müssen.

So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunter (Anleitung 2022)

Teil 2. So laden Sie Spotify-Wiedergabelisten kostenlos als MP3 herunter

Für Spotify-Premium-Benutzer können Sie Spotify-Playlists herunterladen und die Playlist während der Gültigkeitsdauer offline anhören. Für Benutzer mit kostenlosen Konten können Sie Spotify-Musik nur online streamen. Ein Premium-Abonnement bedeutet jedoch nicht, dass Sie Spotify-Wiedergabelisten als MP3 herunterladen können.

Wie lade ich eine Spotify-Wiedergabeliste als MP3 herunter? Gibt es eine Möglichkeit, die Spotify-Wiedergabeliste auf einem MP3-Player abzuspielen? Wenn Sie nach einer Lösung für diese Situation suchen, wird Ihnen der Spotify Playlist Downloader dringend empfohlen. Das Spotify Musikkonverter ist auf das Herunterladen von Songs und Playlists von Spotify spezialisiert.

Spotify Music Converter ist hier, um das Problem zu lösen. Damit können Benutzer von Spotify die Titel in verschiedenen Formaten herunterladen. MP3, M4A, FLAC und WLAC. Spotify Music Converter konvertiert die Titel fünfmal schneller. Darüber hinaus ermöglicht Spotify Music Converter seinen Benutzern das Herunterladen von Titeln in MP5 ohne Einbußen bei der Audioqualität.

Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie Spotify Music Converter herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Sie können es herunterladen, indem Sie unten auf den Download-Button klicken.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Beginnen wir nun mit dem Tutorial zum Herunterladen einer Spotify-Wiedergabeliste als MP3 auf Ihrem Windows oder Mac.

Schritt 1: Starten Sie Spotify Music Converter.

Musik-Downloader

Schritt 2: Durchsuchen und öffnen Sie die gewünschte Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie dann die URL.

Öffnen Sie die Spotify-Musik-URL

Oder Sie können die Spotify-Songs zum Spotify Music Converter hinzufügen.

Schritt 3: Passen Sie das Ausgabeformat gemeinsam in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auf MP3 an. Sie können den Download-Speicherort auch ändern, indem Sie unten links auf die Option „Durchsuchen“ klicken. Wählen Sie den gewünschten Ort und schlagen Sie zu Speichern .

Einstellungen für den Musikkonverter

Schritt 4: Hit the Konvertieren Option neben jedem Lied vorhanden ist, oder Sie können auch auf klicken Konvertieren alle Klicken Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche, um alle Songs gemeinsam zu konvertieren.

Laden Sie Spotify Music herunter

Zusammenfassung

Spotify ist die beste Musik-App mit zahlreichen Vorteilen. Das Vorhandensein einiger Einschränkungen macht es jedoch für einige Benutzer unbequem. Aber ein Drittanbieterprogramm wie Spotify Musikkonverter bietet eine Möglichkeit, Musik mit hoher Audioqualität in verschiedenen Ausgabeformaten zu genießen.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben über Herunterladen der Spotify-Wiedergabeliste als MP3Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken im Kommentarbereich mit.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Spotify Music Converter

How to Download Spotify Playlists to MP3 for Free (2022)

Spotify is one of the most popular music streaming apps. It carries a massive number of monthly active users across 184 countries. Spotify focuses on providing the best music quality to entertain its users. Spotify is a blessing for those who are crazy about music. If you don’t know how to download Spotify playlists to MP3, this article is for you.

Part 1. How to Download A Playlist on Spotify?

Spotify has a known place in the market as it supports a library of 70 million songs. 2 billion playlists and 2.6 million podcasts are hosted by Spotify so far. The most interesting is that the music app adds about 20,000 tracks to its library every day. This is the main reason behind the large number of users of Spotify. People from corners of the world will get music that matches best their tastes. That is why Spotify is becoming more popular in the market every day.

Spotify offers two main versions to its users; Free and Premium. The free version provides music with limitations and some restrictions. But if you are looking to enjoy hustle-free music, then Premium Version is for you. The Premium feature lets users enjoy offline listening. This means if you are running short of data or you have to move to an area deprived of a cellular connection, you can still enjoy music. Now download your favorite playlist on your device and entertain yourself with the best music streaming app. Here are the different ways to download Spotify playlists to your devices.

How to Download Spotify Playlists on iPhone

An iPhone with the latest Spotify version and a Premium subscription provides a way to download a Spotify playlist. Following are the steps for downloading the Spotify playlist on your iPhone.

Step 1: Launch Spotify on your iPhone and click on the Login In button present at the bottom of the screen.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 2: After Login, go to the Library section and click on the playlist you want to download. Please turn on the Download option by sliding it to the right side. After you have enabled it, it will turn green.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 3: Then Spotify starts downloading the playlist on your iPhone. When the download process finishes, you will see a green symbol next to your playlist. And now you can enjoy your favorite tracks.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Not only that, you can make your customized playlist containing your favorite tracks and then download that customized playlist for offline listening.

How to Download Spotify Playlist on Android Phone

Step 1: Run the Spotify app on your android and Login into your Premium Account. Search the tracks you want to download. Then click on the three dots and reach the Save option to save the tracks to your library.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 2: After this, go to the Library section and look at the saved playlists. Then enable the download option.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 3: Click on the download option, and this lets to download the playlist immediately into your android. Go to the library section and turn on the offline mode. Then you are on your way to enjoying the songs without any disturbance.

How to Download Spotify Playlist on Windows

Step 1: From your PC login into your Spotify Premium account. Then search for the playlist you want to download.

Step 2: After selecting the desired playlist, turn on the download option. Slide the toggle of the download option to the right side. It will turn Green. This lets to download the playlist quickly on your PC.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 3: After completing the download, a green symbol appears next to the playlist available for offline listening.

Location of the Downloaded Playlists

To locate the downloaded playlist on your computer, open the Spotify app. Go to Settings, click Show Advanced Settings, and click Offline Songs Storage. After this, you will find the exact location of your downloaded playlist.

How to Download a Spotify Playlist on Mac

Downloading the songs on Mac is much similar to PC but with a slighter difference.

Step 1: Log in to your Spotify Premium Account from the Spotify Desktop app.

Step 2: Browse the song or playlist you want to download. You can also curate your playlist carrying different songs.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 3: Then, Save the playlist in the library section. After that, reach the library section and click on the playlist you need to download.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Step 4: Turn on the download option to download the playlist, and you are on your way to enjoying the songs without being worried about cellular data.

How to Download Spotify Playlists to MP3 (2022 Guide)

Part 2. How to Download Spotify Playlists to MP3 For Free

For Spotify premium users, you can download Spotify playlists and listen to the playlist offline during the validity period. For users with free accounts, you can only stream Spotify music online. However, subscribing to premium does not mean you can download Spotify playlists to MP3.

How to download a Spotify playlist to MP3? Is there any method to play the Spotify playlist on an Mp3 player? If you are looking for a solution to this situation, Spotify Playlist Downloader is highly recommended to you. This Spotify Music Converter specializes in downloading songs and playlists from Spotify.

Spotify Music Converter is here to solve the problem. It lets the users of Spotify download the tracks into several different formats; MP3, M4A, FLAC, and WLAC. Spotify Music Converter converts the tracks at a 5X faster rate. Not only that, Spotify Music Converter lets its users download tracks into MP3 without losing audio quality.

Before continuing, make sure to download and install Spotify Music Converter on your computer. You can download it by clicking the download button below.

Free DownloadFree Download

Now, let’s begin the tutorial of downloading a Spotify playlist to MP3 on your Windows or Mac.

Step 1: Launch Spotify Music Converter.

music downloader

Step 2: Browse and open the desired playlist you want to download. Then copy the URL.

open spotify music url

Or you can add the Spotify songs to Spotify Music Converter.

Step 3: Adjust the output format to MP3 collectively from the right top corner of the screen. You can also change the download location by clicking on the Browse option at the bottom left. Choose the desired location and strike the Save option.

music converter settings

Step 4: Hit the Convert option present next to every song, or you can also click the Convert All button at the bottom right of the screen to convert all songs collectively.

Download Spotify Music

Conclusion

Spotify is the best music app carrying a rich number of benefits. But the presence of some limitations makes it inconvenient for some users. But a 3-rd party program like Spotify Music Converter provides a way to enjoy music with high audio quality in different output formats.

Free DownloadFree Download

If you have any questions about downloading the Spotify playlist to MP3, please share your thoughts with us in the comment section.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Related Articles

Back to top button