Standortwechsler

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2023 & 2022

Pokémon Go kam 2016 auf den Markt und seitdem ist die Welt in Aufruhr. Dank erweiterter Funktionen wie dem kürzlich hinzugefügten Adventure Sync ist es zu einem der beliebtesten Handyspiele geworden. Dadurch können Spieler ihre Schritte auch dann verfolgen, wenn sie die App schließen.

Es ist eine coole Ergänzung, die Sie dazu motiviert, in Pokémon Go herumzulaufen und Belohnungen zu verdienen. Viele Benutzer berichteten jedoch, dass Adventure Sync nicht mehr funktionierte und Pokémon Go ihren Fitnessfortschritt nicht verfolgte. Wenn bei Ihnen das Problem auftritt, dass Adventure Sync nicht funktioniert, lesen Sie weiter, um mehr über die häufigsten Ursachen für dieses Problem zu erfahren und zu erfahren, wie Sie es beheben können.

Teil 1. Was ist Pokémon Go Adventure Sync und wie funktioniert es?

Adventure Sync ist ein optionaler Modus in Pokémon Go, der erstmals 2018 eingeführt wurde. Es verwendet das GPS des Telefons und verbindet sich mit Fitness-Apps wie Google Fit auf Android oder Apple Health auf iOS. Basierend auf diesen Informationen gibt Pokémon Go den Benutzern Belohnungen im Spiel für das Gehen, auch ohne die App zu öffnen.

Durch die Aktivierung dieses Modus in den Einstellungen können Sie mit dem Spiel fortfahren, wenn die App geschlossen ist. Sie können Ihre Schritte weiterhin überwachen und Belohnungen für wöchentliche Meilensteine ​​erhalten. Außerdem können Sie Eier ausbrüten und Buddy Candy erhalten. Im Jahr 2020 veröffentlichte Niantic ein neues Update für Adventure Sync, das soziale Funktionen zu Pokémon Go hinzufügt und den Prozess der Verfolgung von Indoor-Aktivitäten verbessert.

Teil 2. Warum funktioniert die Synchronisierung von My Pokémon Go Adventure nicht?

Bevor wir uns mit den Korrekturen befassen, die Sie ausprobieren können, lassen Sie uns zunächst die häufigsten Ursachen dafür betrachten, dass Adventure Sync bei Pokémon Go nicht funktioniert.

  • Synchronisierungsintervalle

Manchmal liegt das Problem in Zeitintervallen. Wie wir Ihnen bereits gesagt haben, arbeitet Pokémon Go mit anderen Fitness-Apps zusammen, um Fitnessdaten zu sammeln. Manchmal kommt es unvermeidlich zu einer Verzögerung zwischen den beiden Apps. Daher erhalten Sie die Daten möglicherweise nicht im wöchentlichen Ergebnis.

  • Geschwindigkeitsbegrenzung

Das Spiel implementiert eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn Sie schneller als 10.5 Stundenkilometer unterwegs sind, werden die Fitnessdaten nicht aufgezeichnet. Die App denkt, dass Sie nicht mehr laufen oder laufen; Stattdessen verwenden Sie ein Auto wie ein Fahrrad oder ein Auto. Das Spiel stuft dies als keine Übung ein.

  • App nicht vollständig geschlossen

Der letzte Grund könnte sein, dass die Pokémon Go-App nicht vollständig geschlossen wurde. Dies könnte bedeuten, dass die App noch im Hintergrund oder Vordergrund läuft. Dies führt zu dem Problem, dass die Daten nicht aufgezeichnet werden, da eine der Bedingungen des Abenteuermodus darin besteht, dass die App vollständig geschlossen werden muss.

Teil 3. So beheben Sie, dass die Pokémon Go-Abenteuersynchronisierung nicht funktioniert

Was auch immer der Grund dafür ist, dass Ihre Pokémon Go-Abenteuersynchronisierung nicht funktioniert, es gibt bewährte Lösungen, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu lösen. Gehen wir sie nacheinander durch.

Stellen Sie sicher, dass Adventure Sync aktiviert ist

Um sicherzustellen, dass die Pokémon Go-App deine Fitnessdaten aufzeichnet, musst du sicherstellen, dass die Abenteuersynchronisierung aktiviert ist. Dies kann leicht zu übersehen sein, und wenn dies der Fall ist, ist die Lösung einfach. Sie müssen sicherstellen, dass der Modus aktiviert ist.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Pokémon-App. Suchen Sie das Pokeball-Symbol und drücken Sie darauf.
  2. Als nächstes müssen Sie zu den Einstellungen gehen und die Option Adventure Sync finden.
  3. Wenn diese Option noch nicht ausgewählt ist, drücken Sie darauf, um den Modus zu aktivieren.
  4. Sie erhalten eine Popup-Benachrichtigung, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Adventure Sync-Modus aktivieren möchten oder nicht > drücken Sie die Option "Turn It On".
  5. Schließlich sollten Sie eine Meldung erhalten, die besagt, dass Sie den Modus erfolgreich aktiviert haben.

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2021

Überprüfen Sie, ob Adventure Sync über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt

Ein weiterer prominenter Grund könnte sein, dass das Pokémon Go und deine Fitness-App nicht über alle erforderlichen Berechtigungen verfügen. Um dies zu umgehen, müssen Sie Folgendes tun:

Für iOS:

  • Öffnen Sie Apple Health und tippen Sie auf Quellen. Stellen Sie sicher, dass Adventure Sync aktiviert ist.
  • Gehe außerdem zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Pokémon Go und setze die Standortberechtigungen auf „Immer“.

Für Android:

  • Öffnen Sie die Google Fit App und erlauben Sie ihr den Zugriff auf Speicher und Standort. Erlaube dann Pokémon Go, Google Fit-Daten von deinem Google-Konto abzurufen.
  • Gehen Sie außerdem zu den Einstellungen Ihres Geräts > Apps & Benachrichtigungen > Pokémon Go > Berechtigungen und stellen Sie sicher, dass „Standort“ aktiviert ist.

Melden Sie sich von Pokemon Go ab und wieder an

Manchmal können Sie das Problem auf altmodische Weise beheben. Melden Sie sich einfach von der Pokémon Go-App und der zugehörigen Gesundheits-App ab, die Sie mit Pokémon Go verwenden, z. B. Google Fit oder Apple Health. Melden Sie sich dann erneut bei beiden Apps an und prüfen Sie, ob das Problem, dass Adventure Sync nicht funktioniert, behoben ist oder nicht.

Aktualisieren Sie die Pokémon Go-App auf die neueste Version

Sie könnten eine veraltete Version von Pokémon Go spielen. Dies könnte der Grund sein, warum Adventure Sync nicht funktioniert. Um das Problem zu beheben, befolge die folgenden Schritte, um Pokémon Go auf die neueste Version zu aktualisieren.

Für iOS:

  1. Öffnen Sie den App Store > tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf Heute.
  2. Tippen Sie oben auf Ihr Profil.
  3. Scrolle nach unten für verfügbare Updates > tippe neben Pokémon Go auf Update.

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2021

Für Android:

  1. Gehen Sie zum Google Play Store und tippen Sie auf die Option mit den drei Zeilen.
  2. Gehen Sie dann zur Option „Meine Apps und Spiele“. Scrollen Sie, um mehr über die Pokémon Go-App zu erfahren.
  3. Tippen Sie darauf, und wenn eine Option verfügbar ist, die Aktualisieren sagt, drücken Sie darauf.

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2021

Stellen Sie die Zeitzone Ihres Geräts auf Automatisch ein

Adventure Sync funktioniert möglicherweise nicht mehr, wenn Sie die Zeitzone auf Ihrem Gerät auf „Manuell“ eingestellt haben und in Gebiete mit unterschiedlichen Zeitzonen reisen. Um das Problem zu beheben, sollten Sie daher Ihre Zeitzone besser auf „Automatisch“ einstellen. Folgen Sie den unteren Schritten:

Für iOS:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit.
  2. Aktivieren Sie „Automatisch einstellen“, damit Ihr Gerät den aktuellen Standort verwenden kann.
  3. Überprüfen Sie dann, ob das Gerät die richtige Zeitzone anzeigt.

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2021

Für Android:

  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Scrollen Sie nach unten zu Datum & Uhrzeit.
  3. Aktivieren Sie die Option "Automatisches Datum & Uhrzeit".

[Behoben] Pokémon Go Adventure Sync funktioniert nicht 2021

Verknüpfe Pokémon Go und Health App erneut

Wenn Pokémon Go und Ihre Gesundheits-App nicht richtig verknüpft sind, kann es zu Problemen bei der Zählung Ihrer Schritte kommen. Da das System die Daten nicht ordnungsgemäß zwischen den beiden Apps teilt. Um das Problem zu beheben, können Sie die Google Fit- oder Apple Health-App öffnen, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät Ihren Fitnessfortschritt aufzeichnet und die Pokémon Go-App verbunden ist.

Für iOS:

  • Öffnen Sie die Apple Health-App und tippen Sie auf Quellen.
  • Stellen Sie unter Apps sicher, dass Pokémon Go als verbundene Quelle aufgeführt ist.

Für Android:

  • Öffnen Sie die Google Fit App und gehen Sie zu Einstellungen > Verbundene Anwendungen verwalten.
  • Stellen Sie hier sicher, dass Pokémon Go als verbundene Anwendung aufgeführt ist.

Deinstallieren Sie die Pokemon Go-App und installieren Sie sie erneut

Wenn keine der oben genannten Lösungen zur Behebung des Problems Adventure Sync funktioniert, können Sie schließlich versuchen, die Pokémon Go-App auf Ihrem iPhone oder Android zu deinstallieren. Starten Sie dann das Gerät neu und installieren Sie die App neu.

Tipps: Bestes Location Changer Tool zum Spielen von Pokémon Go

Sie können den Standort auf Pokémon Go auch ganz einfach mit ändern Standortwechsler. Mit diesem GPS Location Changer können Sie den Standort auf Ihrem iPhone und Android ändern, ohne das iPhone jailbreaken, Ihr Android-Gerät rooten oder Apps darauf installieren zu müssen. Es ist das beste Werkzeug, um Pokémon Go spielen zu können, ohne zu Fuß zu gehen. Sie können es jetzt versuchen!

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wechslerstandort auf Android

Zusammenfassung

Der Adventure Sync-Modus in Pokémon Go ist eine erstaunliche Möglichkeit, sich zu bewegen und dabei belohnt zu werden. Wenn Sie auf Probleme stoßen, befolgen Sie die Tipps in diesem Artikel und Adventure Sync sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Kostenlos herunterladenKostenlos herunterladen

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste

Location Changer

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

Pokémon Go hit the market in 2016, and ever since, the world has been in frenzy. It has become one of the most popular mobile games thanks to advanced features, such as the recently added Adventure Sync. It allows players to track their steps even when they close the app.

It’s a cool addition that motivates you to walk and earn rewards in Pokémon Go. However, many users reported that Adventure Sync stops working and Pokémon Go isn’t tracking their fitness progress. If you are experiencing Adventure Sync not working issue, read on to learn about the most common causes behind this issue and what you can do to fix it.

Part 1. What is Pokémon Go Adventure Sync and How It Works?

Adventure Sync is an optional mode in Pokémon Go that was first introduced in 2018. It uses the phone’s GPS and connects to fitness apps such as Google Fit on Android or Apple Health on iOS. Based on that information, Pokémon Go gives users in-game rewards for walking even without opening the app.

By activating this mode in Settings, you can continue with the game when the app is closed. You can still monitor your steps and gain rewards for weekly milestones. Also, you’re able to hatch eggs and get Buddy Candy. In 2020, Niantic released a new update to Adventure Sync, which adds social features to Pokémon Go and enhances the process to track indoor activities.

Part 2. Why Is My Pokémon Go Adventure Sync Not Working?

Before we get into the fixes that you can try, let us first look at the common causes for Adventure Sync not working on Pokémon Go.

  • Sync Intervals

Sometimes the problem is of time intervals. As we have told you before, Pokémon Go works with other fitness apps to gather fitness data. Sometimes there is an inevitable delay between the two apps. Consequently, you may not be getting the data in the weekly result.

  • Speed Cap

The game implements a speed cap. If you are traveling faster than 10.5 kilometers per hour, the fitness data will not be recorded. The app thinks you are not walking or running anymore; instead, you are using an automobile such as a bike or car. The game classifies this as not getting any exercise.

  • App Not Closed Fully

The last reason could be that the Pokémon Go app has not been fully closed. This could mean that the app is still running in the background or the foreground. This causes the problem of the data not being recorded as one of the Adventure mode conditions to work is that the app has to be completely closed.

Part 3. How to Fix Pokémon Go Adventure Sync Not Working

Whatever the reason for your Pokémon Go Adventure Sync not working, there are proven fixes you can try to solve the problem. Let’s go through them one by one.

3.1 Ensure That Adventure Sync is Activated

To make sure that the Pokémon Go app is recording your fitness data, you need to make sure the Adventure Sync is enabled. This can be an easy thing to overlook, and if this is the case, then the fix is straightforward. You need to ensure that the mode is activated.

To do this, follow the following steps:

  1. On your mobile phone, open the Pokémon app. Find the Pokeball icon and press on it.
  2. Next, you need to go to Settings and find the Adventure Sync option.
  3. If that option is not already selected, press on it to activate the mode.
  4. You will get a pop-up notification that asks you if you want to enable the Adventure Sync mode or not > press the “Turn It On” Option.
  5. Finally, you should get a message that says that you were successful in turning on the mode.

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

3.2 Check That Adventure Sync Has All Needed Permissions

Another prominent reason could be that the Pokémon Go and your fitness app do not have all the required permissions. For you to get around this, you will need to do the following:

For iOS:

  • Open Apple Health and tap Sources. Make sure that Adventure Sync is enabled.
  • Also, go to Settings > Privacy > Location Services > Pokémon Go and set Location Permissions to “Always”.

For Android:

  • Open the Google Fit app and allow it to access Storage and Location. Then, allow Pokémon Go to pull Google Fit data from your Google account.
  • Also, go to your device’s Settings > Apps & notifications > Pokémon Go > Permissions and ensure “Location” is turned on.

3.3 Log Out of Pokemon Go and Log Back In

Sometimes you can fix the problem in an old-fashioned way. Simply log out of the Pokémon Go app and the related health app you are using with Pokémon Go, such as Google Fit or Apple Health. Then, sign back in to both apps and check if Adventure Sync not working issue is solved or not.

3.4 Update Pokémon Go App to The Latest Version

You could be playing an outdated version of Pokémon Go. This could be the reason why the Adventure Sync not working. To fix it, follow the steps below to update Pokémon Go to the newest version.

For iOS:

  1. Open the App Store > tap Today at the bottom of the screen.
  2. Tap on your Profile at the top.
  3. Scroll down for available updates > tap Update next to Pokémon Go.

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

For Android:

  1. Go to the Google Play Store and tap on the three lines option.
  2. Then go to the “My Apps & Games” Option. Scroll to find out the Pokémon Go App.
  3. Tap on it, and if there is an option available that says Update > press on it.

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

3.5 Set the Timezone of Your Device to Automatic

Adventure Sync may stop working when you have the Time Zone on your device set to manual and travel to areas with Different Timezone. Therefore, to fix the problem, you’d better set your Timezone to automatic. Follow the steps below:

For iOS:

  1. Go to Settings > General > Date & Time.
  2. Turn on “Set Automatically” to allow your device to use the current location.
  3. Then check if the device shows the correct Time Zone.

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

For Android:

  1. Go to Settings.
  2. Scroll Down to Date & Time.
  3. Turn on the option of “Automatic date & time”.

[Fixed] Pokémon Go Adventure Sync Not Working 2021

3.6 Link Pokémon Go and Health App Again

If Pokémon Go and your health app have not been linked properly, you might have problems with your steps getting counted. As the system will not share the data properly between the two apps. To fix the problem, you can open the Google Fit or Apple Health app to make sure that your device is recording your fitness progress and the Pokémon Go app is connected.

For iOS:

  • Open the Apple Health app and tap on Sources.
  • Under Apps, ensure that Pokémon Go is listed as a connected source.

For Android:

  • Open the Google Fit app and go to Settings > Manage connected applications.
  • Here ensure that Pokémon Go is listed as a connected application.

3.7 Uninstall and Reinstall the Pokemon Go App

Lastly, if none of the solutions mentioned above works to fix the Adventure Sync not working problem, you can try to uninstall the Pokémon Go app on your iPhone or Android. Then restart the device and reinstall the app.

In Conclusion

The Adventure Sync mode in Pokémon Go is an amazing way to get exercise and get rewarded while doing so. If you run into some problems, following the tips in this article and you should have Adventure Sync working properly again.

Related Articles

Back to top button